DIS-Modul od. Zündspule ausbauen

  • #1

    Moinsen Leute.


    ich weiss,jetzt kommen sicherlich viele antworten,dass ich die Su-Fu verwenden soll,doch da finde ich leider keine Hilfe.Im grossen und ganzen,weiss ich,wie das abläuft,aber ein kleiner rat,schadet nie.Wie bekomme ich beim X20XEV Vorfacelift diesen DIS-Modul/Zündspule ab? Über eure Hilfe wäre ich euch schonmal danke.;)


    Viele Grüsse aus Heidelberg

  • #2

    Bau die Wischerarme ab und nehme die Plastikabdeckung darunter raus. Dann kommst du besser dran.


    Ich habe es zwar schon mal ohne geschafft aber dafür braucht du Hebammenfinger und zwar am besten zwei mal gebrochene.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #4

    Und es sind TORX-Schrauben und kein Imbus, geh de bloß nicht mit dem Falschen Werkzeug dran. Die sind bestimmt fest gegammelt.
    (Ich durfte am Ende bei der gleichen Operation nen Drehmel rausholen...)

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #5

    servus,


    kurze anleitung:


    - scheibenwischer ab...
    - wasserablauf ( schwarzes plastikteil linke seite - großes stück )
    - scheibenwischermotor lösen
    - halteblech über scheibenwischergestänge lösen ( schrauben sitzen unter festergummi [torx]...
    - stecker am scheibenwischermotor lösen
    - unterdruckschlauch zwischen bremskraftverstärker und motor lösen bzw rausziehen
    - vorsichtig den motor zwischen motorhaube und habubenlifter rausdrehen - ziehen - schieben - biegen...
    - dann kabel beiseite schieben...
    - schrauben lösen ( 4 stück - torx )
    - zündkabel ab ( wenn beschriftet ok, wenn nicht bitte makieren - wird sonst schwer wieder die richtige reihenfolge zu finden )
    - zuleitungstecker ab
    - modul vorsichtig rechts hochziehen und rausdrehen


    - zusammen- einbaue andersrumm


    waren ca 2 std arbeit....


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • #6

    Das geht relativ gut, ich hab große hände, wirklich :rolleyes:


    und ich habs auch geschafft...man muss sich nur n bischen anstrengen das man die paar schrauben findet,


    festgammeln können die auch nicht da das alu schrauben sind wenn ichs noch richtig in errinnerung hab

  • #7

    Moin,

    mal eine Frage dazu, bei mir um das Zündmodul ist es relativ verölt.
    Hat das Modul Verbindung zu Nockenwelle, könnte ein Simmering undicht sein ?

    Muß das Getriebe nochmal rausmachen, weil Kurbelwellensimmering undicht.....von daher würde ich da gleich gut drankommen.

    Danke !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!