Probleme mit dem Radlager

  • #1

    Hallo,


    bei meinem 2,5 DTI hatte das linke Vorderrad Spiel. Es stellte sich heraus, dass das Radlager scheinbar noch keine Geräusche machte, jedoch nach dem Ausbau zerfallen ist. Also ein neues rein.
    Der Zahnkranz für den ABS Sensor war teilweise blank geschliffen (glänzt - Zahne noch da).
    Nach dem Einbau bemerke ich, dass das ABS/ESP immer wieder regelt. Kann es vielleicht sein, dass der ABS-Sensor jetzt einen abbekommen hat?
    War beim Teilehandel und hab nach einem ABS-Sensor gefragt. Der Verkäufer (Freund) teilte mir mit, dass er schon lange keinen Sensor mehr gebraucht hat. Der Preis lag bei irgendwas um die 120 €.
    Nun meine Frage - gibt es eigentlich günstigere ABS-Sensoren von anderen Modellen (auch Fremdmarken), die hier passen? Natürlich sollten diese auch funktionieren.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #2

    Das kann sein das der einen weg bekommen hat.


    Mach ihn doch mal raus und mach ihn sauber. wenn die verschmoddert sind geht auch die leute an ...



    einen Fremdhersteller gibts eigentich zu jeden Teil.


    nehm dir mal deine kba nummer vom schein zur hand und schau auf kfzteile24.de :) 120 euro is echt happig... das geht günstiger..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!