Seltsame Geräusche von hinten...!!!

  • #1

    Hallo,
    ich bin neu hier, komme aus dem Saarland, bin 42 und habe natürlich ein Problem........
    Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Also, von hinten kommen seltsame Klopf und Poltergeräusche, so als würde im Kofferraum alles Mögliche hin und her rollen....... Das geht los ab etwa Schrittgeschwindigkeit und ist ab etwa 40km/h nicht mehr spürbar. Auf der Hebebühne wurde nichts festgestellt; ach ja, es ist auch egal ob unebene Straße und topfeben, auch sind die Geräusche
    ungleichmäßig, als würde da hinten irgendwas romrollen /fallen etc.
    Wenn ich zügig rückwärts fahre dann knarzt es kurz wie ne alte Schloßtür :)
    Ähnlich ist es vorne, ein komisches Geräusch als wären die Räder lose.......
    Ich bin eigentlich ein erfahrener Mechaniker aber sowas hab ich noch nie erlebt.
    Bitte um Eure fachkundige Hilfe !!!
    Gruß, Sascha. ;( ?( :respekt:

  • #2

    Hm.....vorne:Komplette Vorderachse checken.....Querlenker Spurstangenkopf und Co.....hinten: Ebenfalls Achskörper prüfen......Seitenteile ausleuchten.....vielleicht verbirgt sich da nen lang vergessenes Utensil :D.......Knarrzen beim Rückwärts fahren :( Handbremse zerlegen und Fehler suchen......vielleicht sind es paar Buchsen an den Achsen. ......da gibt es ja paar ;)

  • #5

    Hallo nochmal, also habe wirklich alles überprüft....... Selbst auf´m TÜV war ich, auf der Rüttelplatte, zwei Prüfer haben nichts gefunden, lediglich die Geräusche fanden die Prüfer auch höchst seltsam ?( Ohje, ich glaube ich beende die Ehe mit dem hübschen Omi am besten, leider...........
    Danke an alle die versucht haben zu helfen.
    Gruß, Sascha.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!