Was darf ich fahren auf meinem B ?

  • #1

    hey,


    Ich hab momentan 205 55 16 ET 38 drauf, ((Rial como)) in kombination mit 20 mm verbreiterung pro Rad.


    Das Fahrzeug ist noch um ca 25 mm tiefergelegt, wobei die federn frisch verbaut sind und diese sich evtl noch etwas setzen.!!



    Nun hab ich mich von meinen Felgen irgendwie Satt gesehn und würde diese gegen andere eintauschen oder was auch immer.




    Im Radhaus ist nach oben nichtmehr wirklich viel platz, deswegen werden 17 zöller wohl entfallen ???? :( er soll noch alltagstauglich bleiben, wegen Anhängerbetrieb und mitfahrenden Personen.


    Zur breite hin sind noch bis Aussenkante ca 3 cm. übern Daumen Geschätzt frei... wenn man von oben guggt.


    Da ich mich da nicht auskenne brauch ich mal eure Hilfe, bezüglich der ET und alldem. Ich will auch eig. Vermeiden diese eintragen zu lassen. Also mit ABE fürm omega.


    Ich schwärme Otisch absolut so in Richtung Brock B2 Felgen.. ^^ diese richtung...



    was würdet ihr mir Empfehlen an ET..und Reifengröße, was optisch passt, ? ((( is ne Limo in Titaniumsilber)) zudem aber noch häufig zu besorgen ist, um ein paar Tips währ ich euch dankbar...


    Bild post ich bei gelöegenheit morgen mal. :)

  • #2

    Hi Andisea,
    prinzipiell, kannst Du auf dem B-Omega Reifengrössen fahren die im Umrüstkatalog (vs. 2000) freigegeben sind.
    Diesen Katalog findest Du mit etwas googlen... Oder sag bescheid, dann suchen wir zusammen.


    Allerdings ist das hinfällig durch die Tieferlegung.
    Ist sie eingetragen ? Dann ist sie eingetragen mit einer bestimmten (vom Prüfer abgenommenen) Rad/Reifenkombination. Wenn Du eine andre Grösse montieren willst, musste Du wieder zur Abnahme... Eigentlich sogar beim wechsel von Sommer auf Winter !


    ist Deine Tieferlegung nicht eingetragen, dann hast Du eh ein Problem... Dann kannst Du aber im Prinzip auch die grössen montieren aus dem Umrüstkatalog, weil es eh stres gibt wenn sie Dich kontrollieren :)


    ich hatte auf meinem 3.oer Facelift-Limo die originalen 235/45/17 mit der HR-Tieferlegung. und hatte kein Problem es abgenommen zu bekommen.
    Die Federn haben sich mit der Zeit deutlich gesetzt aber es hat nichts geschliffen. ZUmindest nicht die Reifen in den Radhäusern, der Auspuff auf dem Boden schon eher...


    Grüße und viel Erfolg
    David

  • #3

    Hey Dave,



    nein, momentan ist noch nichts eingetragen da die Federn erst am Wochenende eingebaut worden sind.


    Das schaut schon nicht schlecht aus, aber da geht bestimmt noch etwas mehr, deswegen währ ich gegen 17 zoll nicht abgeneigt :)


    na dann schau ich mal ob ich den umrüstkatalog finde

  • #4

    hey das hier ist eine 19" felge mit einer 30er tieferlegung.
    das passt ohne probleme. allerdings sind dort keine spurplatten verbaut, wobei hinten sicher noch welche drauf passen.


    [gallery]717[/gallery]

  • #6

    Das Schaut ja alles verdammt geil aus :)


    Aber alles was Über 17 Zoll sprengt mein Budget :rolleyes: Und zb die 215 50 17 er Reifen bekommt man schon recht günstig :)


    18 Zöller sind da schon wieder n anderes Kaliber



    meine felgen haben ET38 ^^

  • #7

    Hey hey,


    Ich fahre auf meiner B Limo Vorface folgende:


    VA: 235/45 ZR17 ET35 - 8.5J
    HA: 255/40 R17 ET30 - 10J + 20 mm Spurverbreiterung


    Passt alles perfekt. :b


    Edit:
    Mittlerweile habe ich auch ein anderes Fahrwerk eingebaut mit folgenden Maßen:
    VA 40mm


    HA 30mm


    Passt immer noch alles Perfekt. *grimasse*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!