Motorumbau

  • #1

    Hallo Gemeinschaft,
    ich hab einige Fragen die ich per Suchfu nicht gefunden habe,
    Folgendes:


    Ich habe einen 3,0 MV6 Automatik aus 7/98 und möchte den jetzt als Spenderfahrzeug für meinen 10/97 Omme SCHALTER nutzen.
    Über das Mechanische habe ich eigentlich gar keine Fragen sondern ehr die Elektrische Seite.


    Ausgangsituation:
    Mein MV6 ist ein Zwischenmodell, Karosse ist VFL aber die Elektrik ist die eines FL zumindest was die Steuergeräte angeht.
    Der X30XE hat die lange Ansaugbrücke verbaut.


    Mein 2,5 Omme ist VFL komplett und hat den 2,5er mitz der Kurzen ansaugbrücke.


    Mein Super toller OH kann mir nicht helfen, der ist sogar der festen überzeugung man könne nicht mal nen Automatik auf Schalter umbauen (das gegenteil hab ich ihm aber bewiesen *grimasse* . Auto ist zu alt hat keiner Mehr Ahnung von...
    Meine Fragen:
    Kann der X30XE mit dem Steuergerät vom X25XE laufen?, natürlich bei Voller Leistung?
    Sind die Schalter Motorkabelbäume identisch sodas ich den aus dem X25XE behalten kann (der MV6 hat halt einen Automatikkabelbaum)
    Müsste an dem X30XE Automatik Motorsteuergerät vorher alles resettet werden um das in einem Schalter einzubauen?
    Muss im Nachhinein das Motorsteuergerät Programiert werden?
    Und muss die Ansaugbrücke evtl. getauscht werden sprich die kurze vom X25XE auf dem X30XE?


    Wäre Super wenn mir da einer bissle helfen kann bevor ich 2 Autos zerlege ^^


    Grüße aus Dortmund

  • #2

    wenn ich dich richtig verstanden habe soll der 3,0 bleiben und du willst lediglich auf schalter umrüsten...


    sollte das so sein kannst du den msg kabelbaum vom automatic lassen ! lediglich 1-3 kabel müssen abgeändert werden (p schaltung) dieses kannst du aber hier auch nachlesen wenn man die suche mal ein bischen länger quält ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!