Omega B 3,2 V6 Läuft nicht mehr

  • #1

    Hallo bin neu hier und verzweifle mit dem Omega B meines Vaters
    es handelt sich um ein 2001 omega b 3,2liter v6
    Zum Problem vor einiger Zeit rief mich mein vater an und sagte ich muß ihn abschleppen omi läuft nicht.hin gefahren gefragt was los ist ,meinte er ein metallisches klopfen dann gestottert und letzt endlich aus und nicht mehr an.
    so auf denn ersten blick nichts gefunden, adac angerufen der nette mann hat über eine stunde gesucht nichts gefunden,
    diagnosegerät spuckte nur ein fehler aus temperatur sensor störung bank 2 lamda 2. kein problem eine lamda noch da gehabt gewechselt kein fehler auto läuft immer noch nicht adac hat auf gegeben.
    das auto in meine halle gestellt und fehlersuche begonnen
    wenn er kalt ist geht er nach langer zeit an stottert wie auf 3-4zylinder unter vollgas geht man runter vom gas geht er sofort aus und nicht mehr an
    folgendes habe ich mittlerweile geprüft
    benzinpumpe (funktioniert)
    nws und kws getauscht (orginalteil ohne erfolg)
    beide Zündeinheiten zündmodule (orginal bosche ohne erfolg)
    neue zündkerzen (alle 6 zünden ohne erfolg)
    kompresion gemessen alle zwischen 10,8 und11,2 bar gut
    zahnriemen überprüft vor 15tkm neu stimmt alles makierungen stimmen also nicht übersprungen
    kats lose geschraubt am krümmer ob vielleicht defekt bzw verstopft ohne erfolg
    jetzt bin ich mit meinem latein am ende und weiß nicht mehr weiter
    kennt jemand das problem bzw kann mir da jemand weiterhelfen?

  • #2

    Des einzigste was mir spontan einfallen würde, einspritzdüsen checken ob se sauber sind und angesprochen werden

    Ehemalige Fahrzeuge: Renault Twingo Bj94 1.2 58ps, Seat Cordoba Bj 95 1.4 60ps, Mazda 323f bg GT Bj90 1.8 128Ps
    Mazda 626 BJ Bj89 2.2i umbau auf automatik 115ps


    Momentan: Mazda 323f BG bj93 1.6 88ps Dynamic original, Opel Omega B Caravan 2.0 X20XEV momentan 150ps :D

  • #4

    ...eine NW wird wohl nicht gebrochen sein;ich würde erst mal sehen , ob im Öl Metallspäne zu sehen und erkennen ist.C.

  • #7

    Hallo,


    hatte ähnliches Problem. Beim Kaltstart schüttelt der Motor wie ein Sack Kartoffel, läuft nur auf 1 Pott, nach und nach kommen die andern dann auch ins Spiel


    War der Luftmengenmischer oder -regler. eingebaut und Fehler weg.


    Allerdings ist mein Motor nie ausgegangen.


    Viel Glück


    Omega02

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!