X25XE (I) Kompressor drauf

  • #11


    willst mir jetzt blöd kommen ?
    das du von so einem umbau keine ahnung hast tat wohl weh und du fühlst dich jetzt angegriffen dies ist aber nicht meine absicht gewesen ich werde an dich denken wenn ich mal wieder an meinem kompressor v6 bauen muß :whistling: omg


    zum TS laß dich nicht unter kriegen der umbau funktioniert 100% und wenn dir hier JEMAND etwas anderes sagen will lach ihn aus :D



    letzter umbau 3,2 v6 fächer eigenbau andere nocken software angepasst lpg gasanlage mit 2x verdampfer und standfeste 350ps
    und das ganze mit klima-automatik!!!

  • #12

    Ich will niemanden blöde kommen, mich würde nur interessieren wo der kompresser platz findet im Vectra V6.
    Ohne nähere angaben hilft es dem TS auch nicht ;)

    Omega 4 Ever :ok:


    Johnny Cecotto V8 Star Champion 2001/2002

    Einmal editiert, zuletzt von Cecotto ()

  • #13

    ich habe ein bild angehängt wo du das sehr gut erkennen kannst, ohne den luftfilter in den radkasten zu versetzen funktioniert das ganze nicht. es gibt in deutschland mehrere anbieter die diesen umbau für richtig viel kohle anbieten was der umbau aber nicht wert ist denn geübte hände bekommen das in 1-2 tagen hin und das sparrt richtig
    den lader kauft man sich natürlich im ausland das habe ich aber schon in meinem ersten post geschrieben
    und wenn man ganz lange tante google quält findet man sehr viel über so einen umbau

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #15

    Also da ich hier ja leider keine Antworten mehr erhalte, ich habe dem Verkäufer zugesagt dass ich das Kit morgen abholen komme.


    Besteht aus einem RUF 12 Flügler SRC Kompressor ein paar Rohren und Schläuchen und halt nem Wassergekühlten LLK


    Ich gehe es morgen abholen ist hier ganz in der Nähe. Danach bearbeite ich meinen Zylinderkopf endlich zu ende also den 2. Und dann wird der Wagen zum Tüv gefahren und dann wird das ganze umgebaut und eingetragen ^^ bin echt gespannt :D


    jetzt hab eich nur ein paar Fragen. Bis wie viel Ps ist der X25XEI eigentlich so standfest? Ich habe schon Schmiedekolben ab Werk verbaut. Die Pleul sehen auch sehr robust aus. Also bis 300 Ps sollte er doch sicherlich standfest sein oder?
    muss der benzindruck erhöht werden?

  • #16

    Hey Leute, habe rein zufällig genau den richtigen Kompressor inkl. Kopien von Eintragungen etc. gekauft.


    Der Kompressor kann rein theoretisch 0,9 Bar LD Erzeugen. Bei 0,6 Bar Sollte der x25xe etwa 270Ps erreichen.


    Da noch Luft nach oben ist, würde ich gerne am besten von Experten hören, was der Motor auf dauer ab kann ( Motor ist komplett erneuert worden ) Ich würde gerne ca 300 Ps fahren. da ich mir sicher bin, dass es mir auf dauer nicht reichen wird, würde ich gerne den Motor haltbarer machen. Drehzahlabgrenzung wäre 7200rpm. Schmiedekolben sind ja bereits verbaut. Meint Ihr ich sollte noch Schmiedepleul oder ähnliches besorgen und damit den umbau nach hinten verschieben oder meint ihr das reicht alles so aus? Ich könnte später ja sowie so noch auf 3.0 umbauen und dafür einen neuen block etc. holen. ist aber egal


    wie viel ps hält der motor so aus und kann ich ohne großen aufwand den motor etwas standfester machen??


    kompressor ist ein RUF SRC 12flügler

  • #17

    Und dafür musstest du jetzt einen 2. Thread aufmachen?


    Sollte ein Moderator auftauchen,entweder beide Thread´s zusammenlegen oder diesen hier löschen,danke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!