X25XE (I) Kompressor drauf

  • #1

    Tach auch. Ich suche als Omega A B und Vectra B fahrer dieses Forum auf, weil ich hoffe, dass hier ein paar Leute mehr als im Vectra Forum einen Kompressor auf Ihren V6 geladen haben.


    Kurz zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Rhein Sieg Kreis und Fahre einen Mv6 und einen Vectra Sport bj 2000.


    Mit meinem Alltagsauto dem Omega bin ich zufrieden, ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht weil ich hier Hilfe beim Kompressor Vectra umbau brauche. Das Problem ist, dass beim vectra die wenigsten was am V6 richtung aufladung unternehmen.


    Bevor ihr einen Schrecken bezüglich meines Budget bekommt, mir gehört ne komplette KFZ Mietwerkstatt und mein Vater ist gegen+ber selbstständig im Bereich Cnc Bearbeitung. Daher stehen mir diverse Mittel zur Verfügung für die andere halt viel bezahlen müssten.


    Daher. Ich habe mir ein ich nenne es mal vorsichtig low budget kompressor projekt vorgenommen. Ich habe mir einen v6 schlachter geholt und den kompletten motor fachmännisch revediert. Also alles neu gehohnt etc. dann noch das i500 kit besorgt und fertig. Der Motor ist noch komplett zerlegt daher kann ich noch alles anpassen wie ich es brauche.


    Ich wollte mir eigentlich die Tage einen Fächerkrümmer besorgen. Da diese aber 850€ und mehr kosten, habe ich überlegt nicht ein bisschen mehr zu investieren und gleich einen kompressor und somit deutlich mehr an leistung zu haben.


    Ich muss auch keine Neuteile kaufen bzw. ich werde kompressor und LLK nicht neu kaufen. Da geht nämlich meiner Meinung nach das meiste geld drauf... Ich weiß das eaton nicht gerade die besten und laufruhigsten Kompressoren baut, da es aber von mercedes verbaut wird, kann es ja schon mal gar nicht sooo mega beschissen sein ( nur ein bisschen) die Fragen die sich mir stellen sind folgende:


    Welchen Kompressor, kann jeder hersteller sein, hauptsache es passt rein und ich kann den richtigen LD für den motor fahren.
    welchen LLK bzw welche Bauform ist gut, also wie die Rohre verlaufen etc.
    Wo muss ich und kann ich alles platzieren, wird evtl etwas schwer als omega fahrer zu beantworten soll ja alles in den vectra ^^
    Hat jemand erfahrung mit vergleichsgutachten bezüglich abgasen tüv etc.?


    Ich will hier kein ultra Ps Monster züchten, wenn der bei maximal 300ps rum eiert, dann reicht mir das völlig, alles über 250ps ist gut *bravo*
    ich hoffe ihr helft nem Vectra omega und omega A fahrer weiter :D


    ich brauche halt einige tips weil kompressor neuland ist aber ich kompressoren im motorraum einfach geil finde :D , über getriebe und kupplung muss man sich keine gedanken machen, das hält alles ^^


    ich hoffe auf zahlreiche antworten, im vectraforum gibts leider so gut wie keine informationen dazu ^^

  • #2

    :D 2,5 v6 + eaton = keine 250ps :D


    vergiß das mal gleich wieder mit dem eaton mehr als krach macht der nicht


    erkundige dich bei GH-dynamics die vertreiben den kit sowie auch projekt opel dort bekommst das ganze auch eingetragen
    die preise sind natürlich viel zu hoch und da du jemanden hast der dir die halter baut könntest du dich auch in USA wegen einem lader umgucken



    mfg rene

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Ich denke für ein Kompressor ist im Vectra V6 kein platz. Nehme ein 3,0 oder 3,2 Motorblock+ I500 bzw.I30 Kit + Fächerkrümmer + Softwareabstimmung und dann hast du deine 250+PS

  • #4

    hey, danke für die Antworten, aber im vectra ist mehr als genug patz für nen kompressor ^^ und nein ich werde kein saugertuning mehr betreiben, der wird aufgeladen, ich sage mal so, es soll eatonkompressoren geben die ganz gut sein sollen. also nicht nur krach machen ^^, ich will aufjedenfall gebrauchte kompressoren verbauen weil neu sind die einfach zu teuer ^^ wenn da jemand ne adresse oder so hat gerne her damit :D


    also ruf bzw rsc kompressoren sllen perfekt passen, so ein gebrauchtes kit ca 2000, eig ganz ok

  • #5

    Servus,


    wenn du so viel Leistung möchtest muss es schon mindestens ein Eaton M90 sein,und da wirst du keine 300PS haben.
    Ausserdem ist das Teil so gross das es nicht im Vectra B V6 Platz hat.


    Rotrex wäre auch interessant,kostet auch um die 2000,- Euro und den Rest baust selber.

  • #6

    Schade mein Beitrag ist weg, ich sage mal so, ich will als erstes den richtige Kompressor zum guten Preis erlangen. Wenn das getan ist, dann ist der rest auch ein spiel. Ich habe mich umgehört, am besten sind für den vectra entweder Vortech aber da die sehr teuer uns selten sind wollte ich auf die ruf src gehen, ultra kompakt und von der Effizienz her sollen die echt sehr gut sein, und hören sich auch noch sehr geil an ^^
    Also ich habe ein paar umbauten gesehen, vorallem von firmen die fronttriebler und die verbauen die sehr gerne

  • #9



    also wenn du keine ahnung von so einem umbau hast solltest du nicht antworten eher mitlesen und fragen stellen wenn du was nicht weißt.
    im vectra ist wirklich genug platz für den kompressor !!!

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10


    aha großer Meister und Wo???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!