Welches Differential B VFL

  • #1

    Moin Moin,




    ich bin am Überlegen ob ich mir ein anderes Diff besorge und einbaue.. :(


    Nun hat der xev ja ein AR25 verbaut und ne 3,90 er übersetzung... da kenn ich mich garnicht aus. Gibts ja mit nem anderen Diff mehr leistung ? was kann man erwarten.!?
    Welches püasst in den X20XEV BJ 96 ?
    Wie ist der Aufwand das zu tauschen, und worauf muss ich achten... Währe super wenn mir jemand dabei helfen könnte :)



    danke :)

  • #2

    Das AR25 ist doch das kleine Automatikgetriebe. Wenn du jetzt statt eines 3,900er Differentials das 4.222er einbaust hast du zwar eine kürzere Übersetzung aber weniger Endgeschwindigkeit. Also ich glaube das bringts nicht so sehr das es sich lohnt.

  • #7

    Diff plus Schwung oder nur diff? Also Schwung macht richtig was aus Will aber immer Drehzahl haben. Der Anzug hat sich enorm verbessert mit kurzen diff gibt es da noch mal ne ecke mehr. Da ja Grad noch 3,7 verbaut. Getriebe und differenziert findest mit der fahrgestellnummer raus im ecat denn. Im mt Forum gibt es ein link dahin da kannst denn Segen was du Serie verbaut hast

  • #10

    @ Carolli: Genau so isses :)


    Und wenn ich nun ein 3,7er verbaue wird der Anzug besser wegen der Übersetzung, hab ich das so richtig?


    WO lässt man denn sein Schwungrad abdrehen?! ICh kenns zwar aus dem Motorsport, aber als Privatperson?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!