Hilfe bei Krümmerdichtung Fahrerseite

  • #1

    Hi,
    ich hoffe ich finde hier Hilfe, bei meinem Omega B2 3l ist der Krümmer auf der Fahrerseite undicht. Gibt es hier vielleicht jemanden der aus dem Süden Berlins oder Umgebung kommt und mir helfen kann? trau mich nicht den Kopf runter zunehmen, mangelt an Erfahrung und Spezialwerkzeug für den Zahnriemen. Bis zum Ventildeckel könnte ich vorbereiten, aber dann hört es bei mir leider auf :( ...wer super wenn sich jemand findet, zurzeit steht der Omega in Eichwalde ;)


    Grüße

  • #2

    Lust schon aber zeit Zeit Zeit. Mach doch denn gleich beide Seiten neu. Spart dir Arbeit und zugleich hast de ne neue zkd. Das heisst kompletten dichtsatz plus wapu plus zahnriemensatt und dazu noch rippenriemen kühlwasser. Wenn das hast denn sag Bescheid komm aus Potsdam

  • #5

    Hi, sry das ich mich jetzt erst melde, habe ne menge um die Ohren mit dem Omega. Bin mir noch nicht 100% sicher ob es wirklich am Krümmer undicht ist, denn es ist kein Flattern / Klackern sondern ehr ein Dumpfes bollern was aus dem Motorraum kommt. Konnte auch leider noch nicht unters Auto schauen.

  • #8

    Du kannst den Krümmer auch tauschen ohne KOPF runterbauen, brauchst aber nen Motorheber.
    Mann kann die Maschine kippen und den Krümmer rausfummeln.
    reißt ein Bolzen ab .... muss die Maschine aber ohnehin raus.
    Zahnriemen wechsel brauchst Du das richtige Werkzeug und vorgehensweise.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!