Omega tieferlegen

  • #1

    Hi,
    ich wollte gerne wissen wie weit ich mein Auto tieferlegen kann ohne zu bördeln usw.
    Ich hab vorne 18x8,5 mit 235er Reifen und hinten 18x10 mit 265er Reifen drauf ...
    Platz haben die Reifen vorne so wie hinten etwa 5cm nach oben. Bei 30mm tieferlegen müssten also noch 2cm Platz sein, reicht das oder kann das dann scheuern wenn ich über Schlaglöcher oder so fahre ?
    Oder vorne 40mm und hinten 30mm ? Notfalls kann man ja Federwegbegrenzer einbauen oder was haltet ihr davon ?


    Und reichen einfacher Federn oder doch lieber komplett neu mit Dämpfer ?



    Hab natürlich die SuFu benutzt aber hätte trotzdem gerne ne individuelle Antwort :)


    danke schonmal

  • #2

    Wenn du das geld hast für solche reifendimensionen am omega dann kannst du doch auch gleich n fahrwerk kaufen ? ;)


    Es ist ja allgemein bekannt das sich federn nochmals etwas setzen..da können dann aus 30mm auch mal 40mm werden.. Ich würds nicht riskieren sondern dezent vorgehn..


    Mann muss ja auch mal mit rechnen ein paar kisten bier im kofferraum, und mitfahrer dabei zu haben.. :)


    Federwegsbegrenzer :( pfusch oder ?

  • #3

    Servus,

    wird so nicht klappen,da muss mindestens vorne das Kunsstoffradhaus geändert werden
    und hinten die Kanten umgelegt werden.


    Federwegsbegrenzer sind keine schlechte Idee,aber bei dir nicht zu gebrauchen da
    du komplett auf Block fahren muss das nix schleift in den Radhäusern.(ohne Bearbeitung)



    Also entweder ohne Tieferlegung fahren,Kotflügel bearbeiten oder andere Rad-/Reifenkombination draufmachen.


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!