Motor ruckelt

  • #1

    Hi Leute
    ich hab ein hoffentlich kleines Problem mit meinem Omi
    Starten tut er soweit sehr gut nur wenn ich losfahre fühlt es sich an als ob er nur auf 3 Zylinder läuft
    an ca. 2500 Umdrehungen läuft er ganz normal als wenn nix währe.
    MKL meldet keinen Fehler, hab ihn auch schon ausgelesen kein Fehler gespeichert. :O
    Ich hab vor ca.3 Monaten Zündkerzen gewechselt und dabei festgestellt das die Kerzen in Öl schwammen ;(
    also Ventildeckel runter und Dichtung erneuert. Danach lief er auch Problemlos und seit Gestern meint er er währe ein Trecker :thumbup:
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Ist übrigens ein Automatik.

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • #2

    Hmmm :( also ich würd nochmals die zündkabel überprüfen, im normalfall stehts ja auf den kabeln wo diese aufs Zündmodul gesteckt werden.


    kann auch der Luftmengenmesser sein..da wird komischerweise nicht immer ein fehler hinterlegt..hatte ich auch schon. :(

  • #3

    Hallo Andisea
    So habe Heute endlich Zeit gefunden zum Reparieren
    Habe die Zündkabel und die Zündspule getauscht und auch gleichzeitig das Ansaugsystem gereinigt was sich auch gelohnt hat die Hohlschraube war komplett zu.
    Und was soll ich sagen alles wieder in Ordnung der Omi läuft wie frisch aus dem Laden.
    Also danke für den Tipp mit den Zündkabeln hat mir dann doch geholfen

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!