Nicht zu lauter Sound - welche Auspuffanlage ?

  • #1

    Moin,
    Habe mich natürlich schon über Google informiert aber das hat garnichts gebracht.
    Hatte vorher einen 2.0 Omega mit Friedrich Motorsport Komplettanlage aber das war mir eindeutig zu laut, will auch noch in Ruhe Autobahn fahren können.
    Jetzt habe ich gegoogelt aber die einen sagen für Sound reicht ein ESD weil MSD nur für Leistung und nicht für Sound ist.
    Andere sagen nur ESD bringt eigtl garnichts...
    Was würdet ihr jetzt tun ?


    Wenn mir dann nur ein normaler Auspuff bleibt (ne neue muss ich auf jeden Fall haben)wäre die Frage von welcher Marke.
    ESD will ich eh als Sport haben. Welche MSD bieten sich an? Die für 50€ bei eBay können ja nichts sein oder

  • #2

    Habe die Erfahrung gemacht, dass die günstigen ebay-Auspuffanlagen qualitativ gut sind. Sowohl von der Verarbeitung, als auch von der Passgenauigkeit her.


    Konnte direkt vergleichen, habe direkt hintereinander zuerst eine hochwertige Anlage an meinem Omega verbaut und danach die billigste Anlage bei ebay an einem Golf IV. War überrascht aber es gab tatsächlich keinen Unterschied. Bei dem Billigteil war sogar gratis noch eine Tube Auspuffdicht dabei.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #3

    ...die Ersatzpötte gibt es auch günstiger als 50;wie wäre es denn mit einer Anschweissblende?Billiger geht`s dann nicht mehr und leiser ebenfalls nimmer mehr.C

  • #4

    Moinsen,
    also günstig kann ich nicht mitreden. Aber guter Sound nicht zu laut, auch nicht auf Autobahn fahrten kann ich Lexmaul empfehlen. Habe ab kat ne Edelstahl Anlage von Lexmaul und finde den Sound nicht zu aufdringlich aber kernig. Was jetzt Leistungsverlust oder Zuwachs durch die Anlage angeht kann ich nichts zu sagen, ist mir aber auch relativ.....



    Gruß Perra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!