NCDC 2013 Pinbelegung

  • #21

    Diagnoseanschluss ist Pin 14 32-pol Stecker auf Pin 8 Diagnosestecker.


    Dann werde ich mich die Tage mal dran machen und es einscannen.


    @ Stefan21015


    Ich habe zurzeit ein Doppeldin radio eingebaut welches aber nicht mehr richtig funktioniert. Antenne und CD-Spieler sind defekt. Das einzigste was noch funktioniert sind USB und Bluetooth.


    Kann ich mir jetzt einen Universal FM Modulator mit Chinch Eingang kaufen und daran das 2 Radio betreiben?


    Welche Kabel müßte ich zum 2 Radio verlegen und wo komme ich am besten durch? Das 2 Radio soll unter dem Handschuhfach montiert werden.


    LG André

  • #22

    Das mit dem Pins wie du schreibst ist richtig, aber das Kabel ist am Diagnose stecker unterbrochen von opel damals beabsichtigt weil es angeblich sonnst immer die Batterie leer haut!? Wie schon geschrieben neben dem diag stecker ist nen loser stecker mit 2 kabeln die mann Brücken muss! Ihr habt doch bestimmt nen gelben Aufkleber an der klappe für die Sicherungen! Dieser Hinweis ist fürs radio!


    Wenn du dir nen Zusatz radio einbauen willst zieh doch das AntennenKabel zurück und schließe es ans neue radio!


    Was du an Kabeln benötigen tust ist dauerplus, geschalteter plus und Masse dann läuft das Radio schon, da solltest du aber nen radio mit 2 Front und 2 rear anschlüssen besorgen und dein doppel din sollte für 2 Front und 2 Rear Eingänge haben! Das du dann über das 2. Radio alle boxen im Betrieb hast! Kabel kannst du eigentlich relativ leicht vom radioschacht zum handschuhfach verlegen ist genug platz!


    Meines Erachtens nach ist es aber leichter in nen neues doppel din zu investieren.


    MFG

  • #23

    Hey Stefan!


    Danke für den Tipp, ich habe daraufhin direkt mal geschaut, aber leider muss ich dies beneinen. Bei mir ist dies nicht der Fall. Zumal als ich mir das CCRT 2008 damals nachgerüstet hatte, dies ja auch per Tech2 angesprochen werden konnte. Das habe ich bei Opel Programieren lassen. Aber NCDC geht nicht :( Also geht nicht mit dem Copcom. Mit Tech 2 weiß ich nicht. (ist die frage, geht es wirklich nicht, oder kann der Chinaclone von Opcom das einfach nur nicht ?) Mag aber nicht so gerne nach Opel fahren da: 3 Opel Händler.. 2 davon wollten damals 40€ haben.. (Programierungszeit 2 stunden war die rede.. is klar :D) und der eine wollte nur einen 10er haben.. aber der Meister hat direkt rumgebrüllt und geschriehen NUR 10 MIN.. wenn länger mehr bezahlen!.. mehr als Kundenunfreundlich ! Naja somit habe ich leider keinen Kompetenten Opel Händler bei mir. Ich meine die 40€ wären es mir definitiv Wert, es ist schon angenehm die richtige Reichweite angezeigt zu haben und immer mal den Durchschnittsverbrauch im Auge zu halten. Aber wenn ich weiß das es nicht erkannt werden kann, möchte ich ungern 40€ in den Sand setzten, versteht ihr was ich meine :(

  • #24

    Hatte vorher auch das CCRT 2008 drin und da war es auch so mit dem stecker ! Konnte es auch vorher nicht auslesen bis ich da ne Brücke rein gemacht habe dann ging es ohne probleme! Die preise sind echt sehr heftig!

  • #25

    Stefan, kannst du mir evenutell ein Bild machen ? Vielleicht ist es auch bei mir so, aber ich sehe die Kabel einfach nur nicht ? An irgendetwas muss es ja liegen. Nur fraglich ist, wie kann die Batterie leer gehen, wenn an dem OBD stecker zum Radio nichts angeschlossen ist ? Aber nun ja das ist eine andere Frage. Ich muss erstmal mit dem Opcom auf mein NCDC und CID drauf zugreifen können, das hat oberste Priorität.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!