Bremsbeläge

  • #1

    Hi,


    mein Bordcomputer zeigt mir die Bremsbeläge an ...
    Bin Absoluter Nixkönner was Autos angeht :D


    Wie bekomme ich jetzt raus ob vorne oder hinten ?


    Und kann man die leicht selber wechseln oder doch lieber zur Werkstatt fahren ?


    Danke schonmal

  • #2

    ...zur Ursache gibt es 2 Möglichkeiten = 1. Die Verschleissanzeige(r) ist defekt oder 2. die Beläge sind runter.Da keine Praxis wohl vorhanden ist,sollte es dringend eine Fachwerkstatt,oder ein guter Bekannter machen,der sich mit Bremsen auskennt;sicherheitsrelevantes Teil!Jemand mit Erfahrung mit vernünftigem Werkzeug macht beide Seiten vorne innerhalb einer halben Stunde.Gruss C.

  • #3

    Ob die Beläge abgenutz sind kannst du ganz leicht selbst erkennen indem du ( wenn du ne felge hast wo du den bremssattel siehst ) dir den Bremssattel anschaust. !


    Die Beläge sitzen in direktem Kontakt auf der Bremsscheibe.


    wenn du genau hinschaust wirst du erkennen das der Bremsbelag aus einer Metallplatte besteht, wo der eigentliche Belag drauf ist.!! Ich denke wenn er weniger als 5mm hat solltest du ihn erneuern lassen.!


    Gugg dir am besten auch mal ein paar bilder bei Goggl an, :)

  • #4

    OK habe jetzt meine Sommerreifen wieder drauf und dann gleich mal nach den Bremsen geguckt.
    Vorne sind die definitiv auf.
    Wie erkenne ich ob die Scheiben auch hin sind ?


    Finde da ehrlich gesagt nichts drüber ...


    Ich brauche im Mai eh Tüv. Macht es Sinn einfach mal beim Tüv vorzufahren ?
    Die sagen mir ja dann eigtl genau was zu machen ist oder ? Oder kostet das zu viel ?

  • #8

    ...die von ATE sind schon recht gut;habe ich da oben richtig gelesen?... dass der Bremsbelag aus einer Metallplatte besteht...oweia / das wird hoffentlich nicht sein.C

  • #9

    Ich habe mit ATE keine guten Erfahrungen gemacht ob beim Omega oder den anderen Kisten auf dem Hof........fahre seit Jahren immer gut mit Zimmermann auch wenn jetzt wieder einige den Koffer aufreißen.....ist mir Latte :D

  • #10

    Ist eigentlich egal von wem. Bin schon bei verschieden Herstellern aufs Maul gefallen.
    Entweder Fertigungstoleranzen oder Transportschaden, keine Ahnung.....
    Mal sind die TOP, mal haste Flattern beim Bremsen. Und das egal bei welchem Hersteller.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!