Freue mich hier zu sein =)

  • #1

    Hi,


    möchte mich kurz vorstellen.


    Komme aus Köln und habe seit ca. 3-4 wochen einen Opel Omega Baujahr 1996 Limo 2.0 16V (welche Motorbezeichnung ist das eigentlich?!)


    Ich habe mich schon seit über 3 Wochen intensief hier eingelesen. Der kurtberlin ist glaub ich der Meister hier im Forum =)


    Der wagen hat/hatte einige Probleme die langsam behoben werde/wurden.


    Das wichtigste ist, die ZKD wurde letzte woche von eine Profimechaniker mit allem drum und dran ausgetauscht. Funktioniert jetzt wie ne 1. Kein Wasserverlust mehr. Freue mich total =)


    Auspuff wurde an einer stelle geschweißt. Ist aber immernoch nicht ganz dicht. Stört aber nicht weiter.


    Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht, muss mir die sensoren in den Radkästen anschauen.


    Es wurde auch an der verkabelung der scheinwerfer Rumgespielt (ka welcher vorbesitzer) Bei standlicht geht das Abblendlicht links mit an.


    Was ich selber noch gemacht hab: Parkhilfe, Rückfahrkamera, 5 Zoll monitor neben dem Radio und Raspberry Pi wurden eingebaut, ist aber noch nicht ganz fertig. 2 Kabel müssen noch verlegt werden.


    ###Was bereits drin war ist ne Endstufe jedoch ohne Boxen. Es sind uralte Magnat Boxen vorne eingebaut. Wird irgendwann gewechselt.
    Tiefergelegt mit Eintragung
    Alufelgen waren auch dabei 8fach


    Fotos folgen


    Freue mich auf jedenfall so ein vielseitiges Forum gefunden zu haben.


    PS: Ich will einen Subwoofer in die Mittelarmlehne Rücksitzbank in den durchgang zum Kofferraum einbauen (habe es irgendwo mal gelesen). Hat das jemand schonmal gesehen oder gemacht?

    :P Rechtschreib und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung. :P

  • #2

    Willkommen!
    X20XEV müsste das sein mit 136PS


    Zum Thema "Profimechaniker" bitte keine weiteren Auskünfte, habe gerade einen OPEL GESELLEN HIER, der versucht schon mit einem Fordler Gesellen seit 3 Tagen eine ZKD vom Astra G (X20XEV) zu wechseln,....die haben nicht einmal den Kopf runter bekommen ohne das Papa hilft


    Habe vor kurzem noch eine Bose anlage für deinen verkauft....60€! HAHA
    ___________________________


    Was deinem VOrhaben in der durchreiche angeht,...., ich hatte damals diese verbaut


    Kicker Comp RT67


    musste ordentlich das Stoff entfernen, dann den Rahmen mit MDF nachbauen und wieder beziehen...


    hatte dann die großen Brüder dieser Kicker in die Rückenlehne von hinten verbaut. Rückenmassage PUR!!!
    Kicker Comp-VT CVT124 Einbau-Subwoofer 12" 800W

    ....Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle
    irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich *bier*

  • #3

    Ich will meinen Mechaniker nicht loben oder mit ihm angeben oder so, er hat weder eine Ausbildung noch einen Studium. Er ist kein Meister in irgendeiner werkstatt. ABER er ein besserer Mechaniker als sonst eine Meister bei Mercedes. Er hat sich seit seiner jugend auf Mercedes Spezialisiert und kennt E- B- C- A- X- Y -Z bla bla Klassen in und auswendig. Ich habe schon einige Mechaniker gesehen. Er hat vor meinen Augen E-Klasse Mercedes Getriebe ausgebaut Schwungrad gewechselt und wieder eingebaut in NUR 45 MINUTEN. Das soll mal einer nachmachen. Natürlich lässt er sich nicht nach zeit bezahlen.


    Fehler und mangelhaften einbau konnte ich nicht sehen. Bei meinen ZKD hat er super sauber und ordentlich gearbeitet. Abends seit Sonntag bis Donnerstag je 3-4 Stunden. Alle Schrauben ordentlich nach Diagnoseanleitung gezogen und alles.


    FAZIT: Ich bin glücklich einen Freund wie Ihn zu haben =)


    _________________


    Ausbauen und MDF nachbauen ist mir garnicht eingefallen. Ist der sound denn gut bzw. könntest du das empfehlen? Oder denkst du die Arbeit lohnt sich nicht?
    _________


    Schade die BOSE boxen hätt ich schon gern.
    ____________________________________
    Update: hab die hutablage ausgebau, die defekte rollo rausgehaun und 2 boxen reingebaut. Sound ist ganz gut mit ner magnat edition four und blaupunkt boxen.


    Vorne hatte ich gelbe nebelscheinwerfer. War nur folie. Die sind jetzt wieder weiß (warmweiß).


    Hier sind bilder vom fahrzeug (endlich) *bravo*
    Gestern hats geregnet deswegen etwas dreckig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!