So, da bin ich!

  • #1

    Moin Ladys,


    da bin ich nun.


    Habe die letzten Monate viel Zeit in Auto-Apps verbracht und mir die 2-3 Schätze, die ich fahren wollen würde, angeschaut und nun, am Montag, endlich einen gefunden. Es ist nur bedingt einer von meiner Liste.


    Wie Einige von euch wissen, wollte ich einen Omega mit voller Hütte und Baujahr nach 2000, also das Facelift-Modell. Nun habe ich gestern einen 98er Caravan gekauft.


    Tempomat, Sitzheizung, Anhängerkupplung - er gefiel mir sofort.


    TÜV bis Mitte 2016, viele Neuteile, guter Preis. Soweit Scheckheftgepflegt (aber komischerweise finde ich keine Rechnung über den Zahnriemenwechsel - bzw. einen der beiden, da der Intervall bei 60.000 liegt - also wird der nächste Woche gemacht), nur einen Fingernagel großen Rostfleck im Radkasten auf der Beifahrerseite, welchen ich reparieren werde und in einem schönen Grün.


    Er steht - was mich wundert - auf 15-Zoll-Felgen. Auch diese sind im Schein nur eingetragen. Läuft er gut, bekommt er - wenn ich mal durch Zufall auf günstige stoße - ein Paar schöne 17-Zöller.


    Er hat 140.000 runter und ich hoffe, er wird mir noch ein wenig erhalten bleiben.

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • #3

    Er ist nicht Scheckheftgepflegt, aber er hat alle Rechnungen und TÜV-Berichte beiliegen. Habe nur kurz durchgeblättert und nichts vom Zahnriemen gefunden. Da er mir beim Vectra aber gerissen ist, gehe ich auf Vorsicht und lasse ihn erneuern, bevor ich viel mir dem Wagen fahre. :)

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • #4

    Servus und willkommen,


    bin auch erst seit kurzem hier und dass weil ich mir auch einen Omega Caravan BJ 98 in dunkelblau gekauft habe.


    Bei mir wurde auch behauptet der ZR wäre noch nicht alt. Da aber leider sowohl ein Nockenwellen, als auch ein Kurbelwellensimmerring vorne undicht waren habe ich gleich den ZR mittauschen lassen. Wurde mir auch empfohlen. Allerdings ist bei mir der Intervall lt. FOH nur alle 120tsd. KM.
    Hast Du den V6? Bei mir ist des der X20XEV...

    *bier* --- Omega B Caravan --- X20XEV --- Sport Edition --- EZ 03/1998 --- dunkelblau metallic --- *bier*

  • #5

    Dankeschön! :thumbup:


    120.000? Das ist mir neu. Nuja, wird vorsichtshalber getauscht. Mal gucken, ob noch was gemacht werden muss.


    Habe auchden 2.0l 16V. Mit 5-Gang-Schaltgetriebe. :)

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • #6

    alle 60.000 oder 4 Jahre ist schon richtig.


    120.000 war anfangs mal ein "Wunschdenken" bei Opel. Dann kamen die Motorschäden durch die man eines besseren belehrt wurde.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #8

    Das kann ich dir gerade gar nicht sagen. Habe mich nicht näher drum gekümmert. Mei letzter Riemen sah nach 6 Jahren und 40tkm aber noch sehr gut aus.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #10

    na dann mal glückwunsch zum "neuen" das Omegagrün vom VFL fand ich auch immer gut....


    ansonsten kannst ja für schmales Geld über Ebay oder ähnl. die Optik auf FL ändern....dann hast beides....ne moderne Optik und die wie ich finde
    gemütlichere VFL Innenausstattung.....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!