Temperatur am Verdampfer fällt

  • #1

    Wie der Titel schon sagt, fällt bei mir neuerdings die Temperatur am Verdampfer während der Fahrt. Als Ergebnis braucht der Wagen u.a. ewig zum Umschalten auf Gas. Das Problem tritt auch im Benzinbetrieb auf.


    Der Verdampfer liegt unter dem Ausgleichsbehälter. Ein Anschluss geht zu diesem Behälter, der andere Wasseranschluss geht Richtung Fahrgastzelle.
    Wo geht denn dieser Schlauch hin? Also auf der Beifahrerseite, relativ weit unten. Ich konnte diesen mit der Hand Richtung Fahrgastzelle verfolgen aber nicht genau ob der vom Motor kommt o.a.





    Evtl sieht hier jemand was oder hat sonst eine Idee, danke

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #2

    lief die anlage denn sonst richtig?



    wenn der wasserkreislauf an der falschen stelle angezapft wird oder verstopft kann das sein was bei dir passiert.

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Der Wasserauslass vom Motor für die Heizung, wo man das bei dem Motor abnimmt, ist am Motor beifahrerseitig an der Spritzwand. Idealerweise nimmt man das vor dem Abschaltventil des Heizkreislaufes ab. Wenn das aber dahinter abgenommen ist, kann es sein, dass eine Fehlfunktion des Ventils bzw. dessen Unterdruckansteuerung oder eine eingeschaltete Klimaanlage so einen Effekt haben.
    Evtl. ist das Wasser auch ungünstigerweise am Ausgang des WT abgenommen, dann wäre die Temperatur abhängig vom Heizungsgebrauch im Innenraum.
    Wenn das "neuerdings" erst auftritt, muss sich ja was geändert haben.
    Verfolg den Schlauch, dann weißt du mehr.


    So wäre es ideal:

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4

    Die Anlage lief vorher, dachte ich hätte durch meine Arbeiten evtl. etwas beschädigt.


    Also, der Temperatursensor am Verdampfer hatte einen Treffer. Hab diesen gewechselt, alles läuft wieder.


    Statt dass der Sensor sagt dass er kaputt ist, gibt er seltsame Werte raus, dass man nach allem Möglichen sucht...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!