Whats App Nachrichten Löschen

  • #1

    hey,


    gibts ne möglichkeit die whats app nachrichten die auf dem Server gespeichert sind dort zu löschen ?


    Wenn ich den Account der dazugehörigen nummer lösche müssten diese doch auch weg sein ?


    ich find dazu nichts konkretes im netz. ?(



    --


    das komische ist wenn ich eine alte simkarte einlege und whats app starte, sind die nachrichten von der neuen nummer drauf ?(

  • #2

    Die Nachrichten bleiben auch da, aber nicht alle.
    WhatsApp erstellt immer ein Backup welches auf deinem Handy verbleibt.
    Selbst wenn du deine Sim Karte tauschst bleibt das BackUp auf deinem Phone und wird beim Start von WhatsApp wieder aufgerufen.
    Wenn du die Chats brauchst schicke dir die Unterhaltungen per Email. Ansonsten einfach nur Chat löschen und wenn du wirklich alles weghaben willst dann lösch auch die BackUps (Pfad ist zb. Wechseldatenträger D:/ WhatsApp/ Databases) die msgstore Dateien löschen und gut is.


    LG Danny

  • #3

    Ja das mit den Backups hab ich schon vertanden,


    was ich mich jetz frage ist, jdesmal wenn man eine Unterhaltung anlegt, wird dieses auf dem Server gespeichert, und genau diese Alte nachrichten, die dort gespeichert sind, (von meinen alten nummern ) will ich löschen

  • #4

    Das Problem kenne ich. Das Handy von meinem Kumpel haben wir mal komplett formatiert bzw. einen Hard Reset gemacht (also ALLES weg und zurück auf Werkseinstellungen), trotzdem waren nach dem installieren von Whatsapp alle Nachrichten wieder da. Wie man das umgehen kann, hm, keine Ahnung. Den Backup kann man im Optionsmenü per Antipp nur ausführen aber nicht auswählen ob er gemacht werden soll oder nicht.

  • #5

    Kann dir leider nicht ganz folgen wie du das mit dem server machst.
    Wenn du eine Unterhaltung löschst is sie ja weg und kommt normalerweise nicht wieder.
    Außer sie is im Backup du installierst WA neu und lädst das backup drauf, dann is sie wieder da

  • #6

    Als ich im Winter von meinem alten auf's neue Smartphone gezogen bin, waren bei gleicher Nummer auch keine Nachrichten mehr da. Das war früher mal so, aber ich kenne nur noch, dass er die Gruppen in der du bist wieder bereitstellt, mehr aber nicht.

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!