Meine Fünf und ich ;)

  • #1

    Hallo,


    ja nun bin ich auch da - zusammen mit meinen fünf Omega A :D



    Einmal auf den Geschmack gekommen, haben mich die guten nicht mehr losgelassen... und jetzt hab ich den Salat. Aus einem wurden fünf... und da die lieben Kleinen doch sehr viel Zuwendung brauchen, hoffe ich hier auf den einen oder anderen Tipp...



    Nebenbei - bin ich nur zu doof oder warum kann ich keine Fotos hochladen? ?(



    Hoffe auf gute Gespräche und vielleicht findet sich ja ein Begeisterter, der nicht so weit weg wohnt für gemeinsame Aktionen....



    Gruß



    Alex

  • #5

    Moin Micha...


    die sind mir so nach und nach über den Weg gelaufen für kleines Geld...


    Was meinst mit was sind das für Dinger? Drei 3000er Limousinen und zwei Caravans mit dem C20NE Motor... falls das einen Teil deiner Frage beantwortet ;)


    Grüße zurück
    Alex

  • #6

    Hallo,


    erstmal Willkommen!


    natürlich gibt es hier einige Forumteilnehmer, die interessiert sind. Wer hat denn schon gleich 5 Omega´s. Das ist nicht zuletzt auch eine Platzfrage.
    Es wäre schön, wenn Du die äußerst kompakte Aufzählung etwas mehr mit Leben füllen könntest.
    Beispielsweise in der Signatur.
    Sind denn alle 5 einsatzbereit bzw. angemeldet? Den Omega 3000 gab es ja in verschiedenen Motorisierungen. Angefangen vom alten 3 Liter mit 156 PS bis hin zu den Irmscher Varianten mit 3,6 bzw. 4,0 l. Welche hast Du? Auf dem Foto sehe ich einen Vorfacer.
    Im schlimmsten Fall sind es Teilespender - wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #7


    Ok. Omega-Sammler sind ja eher selten, deswegen frage ich. ;)


    Wenn jemand mehrere hat, dann wie schon geschrieben in der Regel zum Schlachten.


    Aber wenn ich damals den Platz gehabt hätte, dann hätte ich meine 87er Limo in gutem Zustand auch nicht verkauft. :wacko:


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #8
  • #9

    Hallo,


    ich kann auch 5 Omega´s aufbieten. :)


    am längsten hab ich den es 2,6 er - jetzt 3,0 24 V. Der ist und bleibt auch angemeldet. Wird nur im Sommer gefahren.
    Dann kommt ein originaler 3000 24 V, den hatte ich mal in einer Aution mit kleinem Gebot bekommen. Ich hatte damals keine Zeit, das Auto anzusehen und hinzufahren. Deswegen hab ich nur ein relativ geringes Gebot abgegeben. Am nächsten Tag kam der Anruf mit dem Glückwunsch am Anfang. Den hab ich dann einen Winter gefahren. Im Frühjahr wollte ich den auf Vordermann bringen, um ihn für den nächsten Winter einzulagern. Naja- die Substanz war so gut, dass ich den dann nie wieder gefahren hab. Der wartet auf seine Wiederbelebung - das dürfte mit einigen Lackarbeiten dann auch rasch getan sein. Die Radläufe sind schon geschweißt.
    Der nächste ist ein 2,5 DTI (jetzt kommt die Omega-B-Fraktion) als Limo. Den hab ich als Alltagsauto gefahren. Mit ca. 340 tkm hat dann der Motor ein Problem. Hab versucht mit neuen Injektoren das ganze zu beheben. Ging nicht! Nachdem ich schon einen leicht verunfallten Caravan gekauft hatte, hab ich dann diesen schnellstmöglich wieder auf Vordermann bringen lassen und bin damit ca. 1 1/2 Jahre gefahren. Nach einem Motorschaden wurde der dann ausgeschlachtet (zumindest begonnen) und ein gleicher gekauft. Die Schlachtaktion muss kurzfristig beendet werden, damit ich wieder Platz in der Garage für den aktuellen hab.


    Dann sind es eben nur noch Vier!


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #10

    Vier sind ja auch nicht gerade wenig ;) allerdings bin ich konsequenterweise bei den A geblieben :O


    Nur schade dass die Ersatzteilbeschaffung inzwischen doch schon ganz schön schwierig ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!