Leerlaufregler - was passiert wenn ich ihn abziehe?

  • #1

    Hallo, ich hatte ja eine leicht sägende beschleunigung.
    Habe beim ausbau des LL-reglers gesehen dass dieser nicht ganz schließt und immer einen spalt offen bleibt.
    Habe ich ihn abgezogen bei laufendem Motor ging die drehzahl rauf und er lief konstant weiter.
    Habe mir jetzt einen anderen besogt , der ordentlich schließt. Ziehe ich bei dem den stecker ab, selbes verhalten....drehzahl geht ein wenig rauf.
    Am LL selber hat sich nichts verändert, aber die sägende beschleunigung ist weg.
    Es bleibt nur noch mein leicht erhöhter verbrauch.
    Bin vorhin 85km Land/Bundesstraße gefahren, zwischen 80 und 110kmh und 15km kleinstadt.
    Verbrauch 8,9l....Nachdem was mir alle sagen sollte da weniger gehen.
    Habe auch einen anderen LMM versucht, ändert nix.......


    Jedenfalls sagte man mir der Wagen müsse ausgehen wenn ich den LL-Regler abziehe.....



    Mfg


    edit:
    Hatte gestern mit dem alten Regler keine chance mehr als tacho 193(Navi 184) zu schaffen, mit dem neuen habe ich es noch nciht wieder probiert.

  • #3

    Nein, aber das ist zuviel.
    Mit abgezogener Lambda brauche ich genausoviel sprit wie mit angesteckter, obwohl neu.
    Nur ab 100kmh scheint der Verbrauch ohne etwas höher zu werden.
    Habe nur nen Multimeter da, lambda scheint nur zwischen 0,0-0,5v zu pendeln......MAsse muss die Lambda haben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!