2.5 DTI Dieselverlust hinten am Motor, bitte um schnelle Hilfe

  • #1

    Hallo,
    ich habe gestern leider feststellen müssen, das mein DTI Krafstoff verliert. Es muss auf alle Fälle ganz hinten am Motor sein, da es um genau zu sein AUS einem Loch am Automatikgetriebe läuft.
    Ich vermute also das oben eben auch so ein Loch sein muss wo Diesel rein läuft. Die bekannten Stellen wie die Schäuche an der Hochdrukpumpe sind es nicht.
    Kann mir jemand auf die schnelle helfen?


    Anbei noch ein Bild wo der Krafstoff am Automatikgetriebe raus läuft.

  • #3

    Es klingt unglaublich. Anfangs hatte ich die Vermutung dass das Getriebe oben offen ist und der Sprit von oben rein läuft. Hab dann von oben alles abgetastet, alles trocken. Um was genaueres zu sehen habe ich dann die Ansaugbrücke demontiert. Sämtliche Leitungen, der Motor wie das Getriebe, oben ist alles staubtrocken!!


    Dann hatte ich (da es aus dem Loch tropft) die Vermutung das der Vorbesitzer aus unerklärlichen Gründen das Automatikgetriebe mit Diesel befüllt haben könnte. Und das der Getriebesimmering eben undicht ist und eben Diesel aus dem Getriebe läuft.


    Ablassschraube aufgedreht, aber nein es kam Automatikgetriebeöl.
    Ich werde bald wahnsinnig. Wir haben zu zweit gesucht, oben und an den Seiten ist alles trocken. Es kommt definitiv nicht von oben runter gelaufen, wenn man in das Loch leuchtet, sieht man innen das Diesel tropfen!


    Ich werde bald wahnsinnig!
    Hat noch jemand eine Idee?
    Ich bin für JEDEN Tipp dankbar!!!

  • #6

    wo sitzt die Dieselpumpe.. vorne oder hinten.. bin mit dem Motor nicht so vertraut..aber die Pumpem werden auch ganz gerne undicht...wenn die hinten an der Nocke hängt dann läuft der Kraftstoff am Block runter? Ist jetzt ne vermutung?

  • #7

    Die Pumpe sitzt vorne am Motor. Die ist dicht. Im hinteren Bereich befinden sich der Raildrucksensor (absolut trocken) und die Kraftstoffleitungen die über den Motor gehen und auch die sind absolut trocken.


    Das Getriebegehäuse ist oben absolut trocken, so wie der Motor.
    Das Diesel das unten aus dem Loch tropft, ist absolut sauber und so transparent wie Diesel eben aussieht. Es tropft auch nur wenn der Motor läuft. Es ist zum verrückt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!