C20NE Automatik, beschleunigt leicht ungleichmäßig/Wellenart und verbraucht mMn zuviel....

  • #11

    Diese Fehler findest du nicht im Fehlerspeicher. Das hätte dir deine MKL angezeigt. Du musst die Werte beim fahren beobachten.
    Benzindruck wäre auch eine Möglichkeit, stimmt...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #12

    So, ich weiß nicht ob mein Getriebe ein Problem hat. Sollte es eines habenist die Frage in wie weit es zusammenhängen könnte.


    Mir ist vorhin aufgefallen das mein Getriebe die Überbrückungskupplung wieder öffnet, sobald ich zb 100kmh fahre und nur noch ganz wenig Gas gebe um das Tempo zu halten. Da reicht es schon im Windschatten eines vorausfahrenden zu fahren und er öffnet die Kupplung. Gebe ich dann wieder einen Hauch mehr Gas schließt er sie sofort wieder.
    Habe versucht davon ein Video zu machen, gegen Ende ist es glaube ich am besten erkennbar am minimalen zucken des DZM.
    Kann dies durch den DK-Poti kommen oder ist es Getriebeseitig?
    Kalt ist der Schaltvorgang in die 4. Stufe auch immer etwas komisch, da er scheinbar immer kurz die Kupplung schließt um sie augenblicklich wieder zu öffnen, obwohl noch gar nicht das Tempo erreicht ist dass ein schließen zulassen würde. Ist aber weg sobald ich ein kleines Stück gefahren bin.
    Der Vorbesitzer hat Dexron 3 eingefüllt, MIttwoch sollte wieder 2 D eingefüllt werden. Automaic-Berger sagt er befüllt die Getriiebe alle mit Dexron 3, das macht dem Getriebe nix.



    https://www.youtube.com/watch?v=QzEWlAuimkM




    edit: Meine Lambda pendelt immer nur zwischen 35 und 660mvolt, das haut nicht hin......Neue Lambda im Eimer?


    Verbrauch ist mit und ohne Lambda quasi identisch....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!