Nicht ich bin neu, aber mein Auto:) omega B2.5DTI mit 50146km

  • #1

    Hallo Leute.


    Ich hab mich ja schon vorgestellt, aber mir ist ein kleines wunder passiert:


    Samstag Abend hab ich ihn gefunden, meinen nunmehr dritten Omega!


    Omega Caravan 2.5DTI 5G-AT mit kostbaren 50146km auf der Uhr!






    Austattung eher weniger, aber dafür hab ich meinen MV6. Toller Wagen für den Alltag und langestrecken. 3400€ musste ich ausgeben. Für hiesige Verhältnisse wäre das bei einem Benziner sehr viel, aber für den Diesel hat sichs gelohnt denke ich. Morgen kommt zwecks Umweltzone gleich ein DPF rein.

  • #2

    dpf *so nicht* der arme motor !!


    einbauen eintragen ausbauen und den kat auch gleich lehr machen dann kann dir der turbo wenigstens nicht defekt gehen bei gehäuseentlüftung verstopft. und auf jeden fall mal vor einbau des dpf ein rücklaufmengentest machen damit du weißt wie es um deine injektoren steht

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #6

    Die Opamatik ist der Hammer! Das 4Ganggetriebe fand ich schon gut und bequem, aber das 5Gang Getriebe schaltet so toll <3


    Leider ist das mit der Plakette ein Unding. Ich muss jetzt doch den Vorkat wechseln, in der scheiß Verordnung steht max. 5 jahre. Naja was muss das muss

  • #7

    Moin
    Tolles Auto!
    Ich frag mich immer,wer sowas für so wenig Geld weggibt!
    Allzeit gute Fahrt,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #8

    Das kommt immer auf die Region an. Den Wagen hab ich von nem ganz normalen Händler, musst nur schnell sein. Denk dran das ich 15km Luftlinie zu Rüsselsheim wohne. Hier ist der Omega ein häufiges Auto, besonders der Facelift. Wenn man mal vom 2.5DTI absieht bekommste die hier nachgeschmissen. Ich frag mich immer was die Leute für Preisvorstellungen haben. MV6 gibt's hier in gutem Zustand mit 1XX000km für unter 2000€. Im norden scheinste dafür nur welche mit Motorschaden zu bekommen :D.


    Gute Angebote sind hier richtig gut meistens. Siehe Nutzer Puke, der hier in GG vor drei Jahren einen FL. 3.2er mit 34000km für fast nichts abgestaubt hat.

  • #9

    Hallo ommifreunde bin hier neu bei euch und darum erstmal ein herzliches Hallo an euch alle. Stöbere grade so ein bisschen bei euch rum
    *bravo*Sieht wirklich schick aus der große Glückwunsch und vor allem zu dem Preis. Da könntest du bei uns in Dortmund einiges mehr drauf legen. :respekt:

  • #10

    So jetzt ist er fertig. 1600€ hat mich die Grüne Plakette nochmal gekostet. Jetzt darf ich überall hin und auch nach Hause fahren :D


    €dit:
    Ich kann den Diesel nur Empfehlen!


    101000km hat er jetzt runter und bisher mussten nur 1xLMM und ein verstopfter Zyklonfilter gemacht werden. Den Ladeluftkühler hab ich auch ersetzt, weil der Vorbesitzer wohl mal zu hart aufgesetzt hat.


    Leider scheint der BMW Motor den Opel Motoren (X20XEV&X30XE), welche ich bisher gefahren bin, massiv überlegen zu sein.
    Klasse Wagen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!