Ich und mein "neuer" Omega 2.5 V6 Automatik 03/2000

  • #1

    Hallo zusammen.


    Möchte kurz mich und meinen frisch gekauften Omega vorstellen.
    Bin 49 Jahre, und höre auf den Namen Edgar, Cali, Schatzi, Gehmamolbringmamolmachmamol ;)
    Bin aus Saarbrücken / Saarland.
    Nach Kadett E / Calibra / Mondeo / Xantia / C3 und ein paar Dienstfahrzeugen habe mich mir nach langer Suche einen Omega gegönnt.
    Vorstellung und Fragen dazu habe ich hier gepostet:
    Omega B 2.5V6 03/2000 Vorstellung und Fragen


    Ich hatte in einigen Fahrzeugen eine Sitzschienenverlängerung, da ich mit 1,96m und 128kg ausreichend Platz brauche.
    Diesen habe ich in dem Omega absolut gefunden.
    Habe lange gesucht, und so hoffe ich doch, ein wahres Schmuckstück gefunden.
    Ausser vielen Kratzern an der Innenausstattung durch Ringe/Schlüssel konnte ich bisher nichts negatives feststellen.


    Gut, die Fernbedienung habe ich schon in ein neues Gehäuse verpflanzt, aber Öffnen ist und bleibt defekt.
    Da werde ich mal einen Klappschlüssel mit Programmierung bei Opel ordern, auch wenns teuer wird.


    Wenn in der Nähe Schrauber- oder Quasseltreffen laufen, einfach Bescheid geben...bin gerne dabei.


    Gruß
    Cali

  • #3

    Die Teile hatte ich schon gefunden. Aber so feine Anschlüsse kann ich nicht verlöten,
    und kenne grad auch keinen in der Umgebung der das kann.
    Hab fürs Grobe erst mal alles in ein neues Schlüsselgehäuse verfrachtet. Muß halt mit Schlüssel aufschliessen, Rest funktioniert.

  • #4

    Wenn Du einen anderen Schlüssel hast, sollte es auch langen, den WFS-Transponder rüberzubauen. Dann musste nur den Schlüssel anlernen (steht im Handbuch) und alles sollte funktionieren. Gebrauchte Schlüssel gibt's günstig, den Bart und Transponder umbauen, sollte auch gehen :)

  • #5

    Gebrauchte habe ich schon gesucht....hab ja einen 3fach Schalter...mit Kofferraumfernöffnung...da findet sich nix.
    Anlernen sollte flott gehen, die Chips sind wohl überall die gleichen. Brauche halt nur einen, der auf die 3 Funktionen beim anlernen programmiert wird. Wenn ich da einen 2Taster versuche, weiss ich nicht ob das klappt.



    Gebrauchte habe ich schon gesucht....hab ja einen 3fach Schalter...mit Kofferraumfernöffnung...da findet sich nix.
    Anlernen
    sollte flott gehen, die Chips sind wohl überall die gleichen. Brauche
    halt nur einen, der auf die 3 Funktionen beim anlernen programmiert
    wird. Wenn ich da einen 2Taster versuche, weiss ich nicht ob das klappt.


    Nachtrag:
    So, jetzt bin ich schlauer...hoffe ich doch *gg
    War
    beim FOH vor Ort....anlernen fremder Fernbedienungen geht nicht...muß
    programmiert werden...hab ja Alarm/Wegfahrsperre und was weiss ich nicht
    noch alles. Aber kein Problem, Code bestellt und gedruckt,
    Fernbedienung auf Lager...am Montag wird alles eingerichtet.
    Hab grad
    noch neuen Ausgleichsbehälter mit Sensor dazu gekauft, liegt hier alles
    auf Lager. Kühlwasser trotz max. laufend mit Fehlermeldung. Dazu gibts
    morgen noch frische Xenon-Brenner und Haubenlifter...eine Beule reicht
    mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!