Beim Anfahren lautes knacken hinten rechts....

  • #1

    Hallo miteinander,
    ich bin seit Gestern Besitzer einen Omega A und im großen auch recht zufrieden.
    MIr ist aber aufgefallen dass vor allem wenn ich im rückwärtsgang Gas gebe ein einmaliges knacken zu vernehmen ist, welches sich nur wiederholt wenn ich Vorwärts das Gas zackig trete. Immer nur ein einmaliges knacken, von hinten rechts. Klingt für mich ehrlich gesagt nicht nach dem Diff....
    Wenn ich beim ausrollen die Handbremse anziehe kann das knacken auch auftreten.


    Bin da gerade etwas ratlos.....Kennt jemand dieses Problem?


    MfG

  • #2

    Zerleg mal deine Handbremse....kann sein dass sich der Belag gelöst hat.......kam bei mir mal vor....nach paar mal knacken dreht sich nichts mehr

  • #3

    Also wir hatten den Wagen gestern auf der Bühne, da hat sich aber nichts ausmachen lassen....
    Es knackt auch von außen laut hörbar, aber nur 1 mal , nur wenn ich scharf Bremse oder nach dem Rückwärts fahren wieder zügig vorwärts losfahre.
    Das Diff hat eigentlich auch kein auffälliges Spiel......Kommt auch eher von der rechten Seit. Bleibt ja nur noch Antriebswelle.....Allerdings kenne ich solche Geräusche nicht von eben diesen.....


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!