Opel Omega Caravan 2.5 DTI Selection

  • #2

    Hallo,


    die Ausstattung ist soweit o.k. Allerdings hat er keine Xenon, Von Telefon kann ich da nichts erkennen. Es könnte das NCDC 2015 sein - allerdings auch das NCDC 2013. Der Unterschied ist das Telefon.
    Bei einer Fahrleistung von ca. 290 Tkm könnte das Navi durchaus träge reagieren, bzw. gar Probleme. Ich hatte dies vor einigen Jahren. Nach einer gründlichen Überholung funktionierte es wieder wie neu. Oft sieht man in Kombination mit diesen Geräten die Farbbildschirme. Dieser hat nur das einfache. Das ist durchaus "Normal".
    Die Ausstattung war mehr oder weniger "Typisch" für das Baujahr. Er hat immerhin schon das ESP - das ist auch ausschaltbar.
    Die Problematik mit der Opamatik scheint Dir bekannt zu sein. Ebenso das Thema der Drallklappen.
    Evtl. mal die Injektoren checken lassen. Bei der Laufleistung wäre es nicht untypisch, wenn es da Probleme gäbe.
    Ich hatte auf meinem ersten 2,5 DTI immerhin etwa 340.000 km drauf, als er in einen großen "Dornröschenschlaf" versetzt wurde. Allerdings nur weil der Motor Probleme bereitet. Evtl. ein Problem mit den Injektoren. Die Fehlersuche war mir damals zu aufwendig. Bin dann von der Limo auf den Caravan gewechsel.
    Die Limo ist zwei Monate jünger, hat das gleiche Display, Xenon ... und Sperrdiff.
    Es sind zwar viele Fotos in der Anzeige - hast Du schon mal persönlich geschaut? Wie ist´s mit Rost an den typischen Stellen? Die Heckklappe scheint überarbeitet zu sein. Ich bin mir jetzt nicht 100 % ig sicher, ob der vor oder nach den Werksferien hergestellt wurde - vermutlich davor. Danach war der "Opel"-Schriftzug am Heck weg. Auf der linken Seite stand dann noch "Omega" auf der rechten Seite "2,5 DTI".
    Der Preis dürfte in etwa passen.
    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #3

    wau vielen dank für deine infos :)


    Laut Radio hat er, soviel man erkennt, so eins wie ich jetzt habe. mit navi und telefontasten. nur wie du bereits gesagt hast, passt das display nicht dazu.


    persönlich habe ich mir den noch nicht angeschaut.
    was ich nur weiß, das das auto preislich innerhalb 1 -1 1/2 Monaten 300€ billiger gemacht wurde.


    Wie kann man injektoren prüfen ob die noch gut sind ?

  • #5


    Es passt schon. Nur meistens wird das CID (Farbdisplay) erwartet.


    @ Omegafahrer 2010 - was macht Dich so sicher? Um es definitiv zu schreiben ist mir das Bild zu klein.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Omega ()

  • #6

    wenn das ein NCDC2015 ist, dann passt das Anzeigedisplay nicht. Das Display sieht so aus, als ob er in zwei hälften geteilt und kein Farbdisplay, was zum Navigieren gehört. Da stimmt iregndetwas nicht.


    ciao
    Peter

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #7

    Hallo,


    das paßt schon. Das hat meine Limo auch so. Und die ist unverbastelt. Das Navi muss nicht unbedingt ein Farbdisplay haben. Dieses Display hat nur Pfeildarstellung.
    siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/blogs…-im-astra-g-t2067956.html bezieht sich zwar auf Astra kann aber fast zu 100 % auf den Omega übertragen werden.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Omega ()

  • #9

    Vergleiche doch mal den NCDC 2013 mit dem NCDC 2015 - sieht absolut gleich aus - nur die Bezeichnung unterscheidet sich statt der "5" dann eben die "3"
    Um diesen Unterschied zu erkennen ist mir das Bild nicht gut genug.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #10

    das stimmt, dafür sind die fotos unscharf.


    naja ich für meinen teil bin raus, das auto ist doch nichts für mich. nach langem hin und her, habe ich mich entschieden meinen omega noch bis zum tüv zufahren, und mir dann ein neues zu holen.


    falls jedoch einer interesse an dem fahrzeug hat, habe das scheckheft.


    händler macht auch gegen gebühr neuen tüv. laut telefonauskunft ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!