Tieferlegen

  • #1

    Guten Abend Leute,


    Ich bin neu hier im Forum und seit September letzten Jahres stolzer Omega Besitzer. Nun ist mir mein Ommi ein wenig langweilig geworden und nun meine Fragen. Wie tief kann ich mit dem Omega gehen und muss ich extra neue Dämpfer für kürzere Federn kaufen? Oder kann ich sie auf die Seriendämpfer setzen ohne bedenken zu haben wie " zeigt der Ommi in kurven eventuell doch seine länge wegen den kurzen Federn". Wie schaut es dann mit dem Federweg aus und wie schaut es mit dem Verschleiß der Dämpfer auf kürzere Federn aus? Und was könnt ihr mir für Federn empfehlen die ich auf die Seriendämpfer setzen kann?


    Ich danke euch Voraus :))


    Mfg


    Heinrich W.

  • #2

    das tema wurde schon so offt besprochen so das du über die suche das passende finden wirst.


    und fang jetzt nicht mit ta-technix an das würde nur wieder ausarten :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Kurz und knapp?
    TA Technix Fahrwerk kostet 230€ und zeigt sich bald als Fehlkauf. - Je nach Fahrweise hält es auch länger als 6 monate
    Für 399€ bekommste schon etwas ordentlicheres aus dem Buchtregal und das danken dir andere Teile,....


    Seriendämpfer, einige Begrenzer rein und KAW sollte eine gute und günstige Variante sein!!!

    ....Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle
    irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich *bier*

  • #5

    Servus,


    hier mal eine Antwort die Dir weiterhilft im Gegensatz zu den anderen. :D


    Man kann mit den originalen Dämpfer max. 40er Federn fahren ohne die in nächsten 10.000km zu schrotten.


    Alles darüber würde ich kürzere Dämpfer verbauen wie Koni usw.


    Der Federweg nimmt mit zunehmender Tieferlegung ab.Guter Kompromiss sind 35 oder 40er Federn mit neuen Dämpfer. Sind da
    noch komfortabel und sportlich zu gleich.


    Empfohlen wird hierbei immer Federn von H&R.


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!