Hilfe ich benötiege Fachkundiege Meinungen!!

  • #11

    Hallo,
    ich habe es gewagt und lasse mich auf das Abenteuer mit dem 3.2er ein!
    Vorhin habe ich zugeschlagen für 2700€ der Motor ist sogar erst 119.000km gelaufen und die Schalter für Sitzheizung und Tempomat sind auch schon vorhanden...


    Danke Euch und auf bald


    Schönes Wochenende


    Perra

  • #12

    Hallo Perra,


    na dann viel Glück mit dem Dicken. Mit so wenig km auf der Uhr und wenig Rost sind sie wirklich selten geworden.


    Aber damit er auch rostarm bleibt, würde ich die Empfehlung von Mr.Omega beherzigen und die Karosse von innen mit Mike Sander´s behandeln.



    Grüße

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #13

    Ich hatte mir damals einen 94er v6 geholt. Der hatte nichts ausser serienausstattung. Im laufe der nachkommenden 12 monate hatte er volle hütte. Teile sind relativ günstig und schnell eingebaut. Vollleder ausstattund bekommste für 250€, tempomat mit allen drum und dran für, ich hatte 286000 km auf der uhr und das ding fuhr und fuhr und fuhr....8. hand und wurde immer jenseits der 5000 bewegt allerdibgs immer warm und kalt gefahren sowie intervalle um 5-10000 vorgezogen und auch immer das beste erhalten also nicht gerade das 15w40 tip öl aus dem realmarkt....

    ....Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle
    irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich *bier*

  • #15

    Hallo und danke danke,
    das mit der Ausstattung nachrüsten ist eine gute Idee, ich werde mal die Augen aufhalten nach zumindest Tempomat und Sitzheizung.


    Hohlraumversiegelung ist ein gutes Stichwort. Hat schon mal wer mit TimeMax Produkten gearbeitet??? Die haben bei bei nem Langzeittest von ner Oldtimer Zeitschrift besser abgeschnitten als z.B. Mike Sanders...


    Fotos muss ich mal gucken ob ich das hinbekomme - ich bin froh das ich es überhaupt geschafft habe mich hier anzumelden. Computertechnisch lebe ich noch in der Steinzeit :O
    Aber mit dem Schraubenschlüssel klappt es :ok:



    Grüße Perra

  • #16

    Hallo,
    Das mit den TimeMax-Produkten dürfte so leicht nicht möglich sein. Laut dem von Dir genannten Artikel verkauft TimeMax sein Fett nur als Gesamtdienstleistung (steht so im Artikel). Im Gegensatz dazu kannst Du das Fett von Mike Sander selbst verarbeiten. Es heißt im Artikel: "Für Hobbyschrauber bleibt also Mike Sander der "Rostschützer der Herzen" ..." Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Unterschied zwischen dem TimeMAx und Mike Sander´s Fett kaum ins Gewicht fällt.


    Trotzdem Danke für den Hinweis. Das TimeMax war mir bisher gänzlich unbekannt.


    So einen ähnlichen Test gab es in der Autobild vor ziemlich genau 13 Jahren. Damals war TimeMax kein Thema. Sieger war Mike Sander´s und Siega Fett. Also ähnlich wie im Artikel von Oldtimer-Markt 09/2009.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!