Hilfe ich benötiege Fachkundiege Meinungen!!

  • #1

    Hallo ich benötige mal ein paar Meinungen zu einem Omega der mir angeboten wurde....


    Es handelt sich um ein Facelift 2.2ltr Erstzulassung 12/2003, Laufleistung 160tkm Erstbesitzer Opel AG, VB 3000€. Den sich ein selbständiger KFZ-Meister für sich selbst wie folgt umgebaut hat:Im April 2014 wurde ein anderer Motor eingebaut: 3.2 V6, Automatik, Laufleistung 140tkm, mit dem kompletten Antriebs Strang vom V6 der Bremsanlage etc (Alles eingetragen und mit neuer SchlüsselNR)... der Wagen hat aber leider nur minimale Ausstattung: Klima, Elktr. Heckrollo das war es. Dafür aber Recaro sitze, Lexmaul Edelstahl ab KAT, neue Bilstein B4, neue H&R Federn und der Zahnriemen ist grade gemacht worden im Zusammenhang mit einer großen Inspektion. Bremsen sind neuwertig, die Karosse ist in einem fast tadellosen zustand. Man sieht das dieses Fahrzeug in jeglicher Hinsicht gepflegt wurde.


    Ich habe mir schon den ein oder anderen Omega angeguckt und hatte alles dabei von Rostlauben über extremes Knarren von der Hinterachse bis hin das man vor lauter Mayonnaise schon nicht mehr in´s Loch reingucken konnte.(Waren laut Verkäufer natürlich immer alle Checkheftgepflegt ?( )


    Da ich bisher nur Kadett gefahren bin, mich beim Preisniveau des Omegas nicht auskenne jetzt aber gerne mal was größeres haben möchte, die Frage an dieser Stelle klingt das zu verkehrt für Euch? Kann ich bei dem 3.2er mit der Laufleistung der sehr gepflegt da steht viel falsch machen?


    Danke Perra


    P.S.: Vor dem Selbstschrauben, sprich Ventildeckel, Zahnriemen etc habe ich keine Angst. Bei der ZKD würde es dann langsam schwierig werden...

  • #2

    Hallo Perra


    Die Karosse hat 160t Laufleistung und der Motor 140t. Das liegt ja noch locker im Rahmen.


    Ist dir die Ausstattung denn wichtig oder gehts Dir um den Wiederverkaufswert?


    Je weniger drin ist, desto weniger kann kapputtgehen :)


    Grüsse
    Ivan

  • #3

    Der Meinung bin ich mit der Weile auch. Wie viel km hält den 3.2er bei guter Pflege so im Schnitt?
    Ich hatte bisher nur die C20NE und die waren (bei mir zumindest) unzerstörbar.

  • #4

    Servus,


    ein 3.2er ist bei richtiger Pflege auch für 300.000km und mehr gut. Allerdings habe ich auch von ein paar Totalausfällen gehört.


    Und wer einen Omega kaufen will braucht das Wort Wiederverkauf garnicht erst in den Mund nehmen.


    Ist zwar viel Kohle aber wenn die Karosse wirklich einen Top-Zustand aufweist dann kaufen.


    Alex

  • #5

    Hey,


    ich denke auch das die Karosse der wichtigste Punkt ist, wenn einem die Ausstattung passt.
    Man wird wohl davon ausgehen können, dass der Wagen gut gepflegt wurde. Reinschauen kann niemand in so ein "Altes" Auto.
    Für den V6 solltest du aber schon ein paar Taler einplanen auch wenn du vieles selbst machen kannst.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Omega auch wenn es ein andere werden sollte.
    Der Omega ist einfach ein schönes Auto vorallem für die Langstrecke aber auch so Fährt er sich echt toll und man hat Platz im Auto. =)


    Gruß ASIM

  • #7

    Karosse, Karosse, Karosse.....
    Fahre selbst nen X30XE, technisch (mit der nötigen Pflege) TOP.
    Leider fängt der an allen Enden an zu gammeln.
    Da ist langsam nicht mehr nachzukommen :cursing:
    Wenn die Karosse in Schuss ist, zuschlagen.
    Wenn man nicht anfängt zu schludern, hält die Technik.

  • #9

    Für die Karosse gibt es auch gute Mittel - ich denke hier spontan an Mike Sander´s
    Mit dem hab ich in den letzten Jahre fast alle meine Autos geflutet. Mein aktueller ist zwar nur teilweise behandelt. Für mehr war es jedoch bereits zu kalt. Wird in den nächsten Wochen bei höheren Temperaturen schleunigst nachgeholt


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #10

    wenn die Karosse wirklich gut ist dann kaufen....da Du ja selber schrauben kannst scheinbar hast auch das meiste an Ausstattung ruck zuck nachgerüstet.....wenn man so bei Ebay und co guggt gibt es das meiste für nen schmalen Taler...werden ja leider recht viele geschlachtet....
    und gute Fahrzeuge unter 150tds. werden auch immer rarer....und bei nem KFZmeister sollte ja kein Reperaturstau vorhanden sein......

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!