Kabelbaum in den Kofferraum

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    mir ist da etwas sehr doofes Passiert. An meinem Omega kam es zu einem kabelbrand. Und zwar ist der Kabelbaum betroffen, welcher auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite in den Kofferaum führt. Diesen hat es so stark erwischt, dass dort nur noch blankes Kupfer ist.


    Nun zu meiner Frage: Ist der Kabelbaum vorne i-wo gesteckt? Bzw. noch einmal getrennt? Welche Kabelbäume könnten passen, bzw wie heißt der Kabelbaum?


    Zum Auto: 2.2 16v, Benziner, Limo, mit Xenon, AHK (Ohne Niveau), Navi.


    Achso, was ich gesehen habe, die Treibstoffpumpe hängt auch da mit dran.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bzw. kann mir sagen ob ich auch aus anderen Fahrzeugen den Kabelbaum nehmen kann....(VFL z.B.), oder muß ich mir einen Originalen besorgen ??


    LG


    Falko

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #2

    Hallo,
    Die Kabel für den Leuchtweitensensor hinten (Muß bei Xenon) läuft auch auf der linken Seite.
    Vorne links sind zwar der X1 und der X8 - eine richtige Trennstelle gibt es nicht.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #3

    Moin, danke für die schnelle Antwort,


    also muß ich Quasi den Kompletten Strang besorgen. Mist. Könnte ich den i-wo trennen, oder ist es besser den dann direkt Anzuschließen? -Bin mit der Elektrik nicht so Vertraut... -Wie ist der denn vorne angeschloßen?


    Ich werde heute mal schauen, was da noch Betroffen ist. Da gehen ja auch einige Kabel nach "oben", ich Vermute mal Heckscheiben Heizung und Gps. Antenne. Ist für mich halt ein ganz schönes Wirrwar an Kabeln ;( . Im Kofferraum sind ja einige Stecker, welche aber soweit noch gut sind (Heckleuchten z.B.)


    Achso, der Wagen ist Bj. 06.2000. Vielleicht hat ja auch jemand sowas noch Rumliegen?


    Danke schonmal für die Antworten,


    Grüße
    Falko



    Ein kurzes Update: Habe einen Kompletten Kabelbaum, passend zur Fahrgestellnummer, bestellt. Mal sehen, was bei Raus kommt.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

    Einmal editiert, zuletzt von SinFal ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!