19x8,5 auf Omega B 3.2V6

  • #1

    Hallo Leute,

    die kommende Sasion rückt immer näher und nun wird es Zeit den Omega ein wenig aufzurüsten.


    Ich würde mir gerne die OXIGIN 14 OXROCK 8,5x19 ET32 5x110 holen, zusammen mit einem Eibach/Bilstein-Fahrwerk B12-Pro
    E90-65-026-02-22 Tieferlegung 30/30mm.


    Ist sowas überhaupt eintragbar? Welche Reifenkombination sollte ich nehmen? Hatte an 245/35ZR19 gedacht.


    Hat jemand von euch sowas schon eingetragen und könnte mir ein Vergleichsgutachten oder Eintragung zur Verfügung stellen?


    MfG,
    Stefan

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • #2

    Hatte bei meinem alten Baracuda Tzunamee mit 8*19" ET 38 mit 235/35ZR19 Reifen, 5mm Spurplatten und den beschriebenen Federn,
    8,5*19 hätte aber auch noch locker drunter gepasst...


    Da du allerdings ne geringere ET hast und breitere Felgen könnte es sein, dass du die Kanten am Radlauf umlegen musst.
    Ist aber keine große Arbeit ;)


    Eingetragen bekommste das garantiert so lange nix schleift.

  • #3

    Werde gleich mal zu meiner Omme fahren und die aktuellen Felgendimensionen aufschreiben, mitm Reifenrechner kann ich dann in etwa schauen, wie sich die neuen Maße verändern und ob ich noch Platz im Radkasten hab :)


    Wichtig ist mir einfach, dass ich mir nicht die Felgen hole und sie dann nicht passen, das wäre fatal ;) Zumal die Felgen kein Gutachten für nen Omega haben, dafür aber für Vectra C.

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • #4

    Hinten wirste keine Probleme haben, da können kleine Kinder Verstecken spielen :D


    Wenn kein Gutachten da ist, kommts eh auf Traglast an und du wirst so wie ich es weiß ne Einzelabnahme machen müssen...

  • #6

    Ich hab 8,5x19 Et 30 mit 235/35 19 drauf mit Irmscher Federn und da schleift nirgendwo irgend etwas.Kannst also deine Felgen ohne Probleme fahren.



    Gruß Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!