mv6 ohne ölverbrauch

  • #1

    mahlzeit,


    sagt mal, wer kann mir das erklären: ich bin seit dem 17.01.05 bis zum letzten wochenende 25000 km gefahren und musste kein öl nachfüllen!!! habe letztes wochenedne nen ölwechsel gemacht und es haben nur 5mm gefehlt. im april hab ihc auch ein gemacht da hat auch nix gefehlt. normaler weise müsste der v6 mehr öl verbrauchen als ein vierzylinder. man hört auch von anderen das die alle 3000 km nachfülen müssen.und ich fahre nicht grade zimmperlich auf der autobahn ;)
    der rennt wie blöd auf der autobahn. habe freitag erst son einen scheiß E320-fahrer zu sehr frustrierten blicken verholfen in dem ich mit 260 an ihm vorbei bin. bei ihm war bei 250 feierabend :D
    der muss doch öl fressen ?(

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • #3

    hi,
    also bei meinem wurde am 19.1. die ventildeckeldichtung gewechselt weil kaput und seit dem hab ich auch kein tropfen öl nachgefüllt und das bei 0w40
    und meiner hat jetzt über 130000 runter, bin seit dem schätze ich mal 10t km gefahren. und ich fahr eigentlich auch nicht grad zimperlich
    scheint also unter umständen normal zu sein das der nix verbraucht, wenn der gut behandelt wurde vorher also mit gut mein ich viel langstrecke oder so

  • #4

    Hi


    Kann mich euch nur anschließen, so gut wie kein oel-verbrauch!! Hoffe das mein neuer 3 l motor auch kein oel-verbraucht =)
    Gruss Dirk

  • #6

    ich fahre auch jedes 2. wochenende 1400km und habe 10w40 drin. naja wenn ich nicht der einzige bin ist es ja beruhigend :]

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • #7

    Sei beruhigt, Du bist nicht der einzige, meiner nimmt auch derart wenig, dass es eigentlich nicht messbar ist. Nachfüllen ist jedenfalls bei mir kein Thema. Fahre pro Tag 200 KM, also hab ich auch keine Ölverdünnung durch Kondenzwasser oder ähnlich.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #8

    Hi,
    ich fahre 5W40 und mache spätestens alle 7500km einen Ölwechsel.
    Musste dazwischen noch nie nachfüllen.


    @ V94-MV6
    hast du da keine Angst um deinen Motor, das sich der Schmierfilm durch zuviel Ölschlamm innerhalb der 25000Tkm mal verabschiedet?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hi,
    ich bin jetzt knapp 4tkm mit dem MV6 gefahren und hab 1,5 Liter nachgefüllt. Nächstes Wochenende wird der Ölwechsel mit 10W-40 gamcht. Opel gibt nen Toleranzwert von 1 Liter auf 1000km an- find ich verdammt viel :(

  • #10

    das mit 1liter auf 1000km sagen viele das das normal ist ....
    aber das war auch nen grund warum ich mein altes auto weggebenen habe. das war zwar bissl weniger als 1000km aber naja jetz bin ich zufrieden mit dem was ich hab

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!