Bagatellschaden am Omega

  • #1

    Morgen,


    vor zwei tagen hatte ich einen kleinen Frontalrammer auf ein anderes Auto.


    Nun ist mein Kühlergrill auseinandergefallen und meine Motorhaube klemmt ;(


    Also gottseidank noch recht gut davon gekommen...


    habt ihr n paar tips wie man nachmessen kann obs der Kotflügel, oder die Motorhaube ist die verzogen ist... Sehen kann man nichts, bis aufs Spaltmaß



    :ok:

  • #2

    Hallo!


    Da hat mit Sicherheit Dein Schloßträger/Frontblech einen wegbekommen, der Treffer war wohl auf Höhe des Grills deswegen klemmt auch Motorhaube. Der Haubenfanghaken sitzt im Frontblech und wenn das verbogen ist klemmt der Haken. Je nach stärke der Beschädigung muss das Frontblech ausgetauscht werden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Schweißpunkte aufbohren.......neues anpassen. ..........eventuell reicht je nach dem wie schnell du warst ein wenig am blech ziehen........bei zu starker Belastung durch den Auprall zeigen sich ja meist Risse im Lack



    Ich würde die Front eh mal runter holen. ..........Rostvorsorge direkt mit gemacht..........ist ja schnell gemacht.........die Stoßstangen-Träger wird wohl auch bisschen Patina haben.........dann kanste den Kühler auch gleich mit begutachten

  • #5

    Risse im Lack hab ich bissher keine gefunden, auch keine Lackreste vom Anderen auto oder dergleichen. :(


    wenns Spaltmaß Fahrerseite zwischen Motorhaube und Kotflügel nicht stimmt.. wird wohl doch ne neue Haube fällig sein :(

  • #6

    Dann zieh doch einfach mal am Schlossträger nach oben......vielleicht reicht dies schon.



    Bilder zeigen mehr als Worte ;)

  • #7

    Werd ich spätestens am Wochenende mal probieren. Inkl. der Bilder.. :ok:


    @ Andy 0882 was meinst du mit anpassen ? die sind doch passgenau ? oder nicht !!! Sind die denn Alle gleich..würd mir dann ein gebrauchten bestellen.. Sind die bei den VFL's ALLE gleich ?

  • #8

    Klar sind die gleich..........anpassen beim einschweißen.........dass Scheinwerfer wieder schön mit Kotflügel abschließen. ........etc.

  • #9

    Ich versuchs mal Hinzubiegen, falls das nicht klappen sollte werd ich warscheinlich drauf verzichten n neuen Schlossträger einzupassen. Denke nicht das sich das Rentieren wird ..!! :(


    also hier die bilder, am schlossträger seh ich nichts, ist meiner meinung nach ''nur'' die motorhaube

  • #10

    Hey,


    ich habe den Eindruck, dass dein schloßträger nicht ok ist.
    Es sieht aus als ob er minimal verdreht ist und nach hinten verschoben.
    Daraus weisen auch die defekten Halterungen für deine Scheinwerfer hin.


    Bin aber kein Profi. Auf Bildern ist sowas auch immer sehr schlecht zu erkennen.
    Die Optiken der Kameras verzerren doch einiges.


    Gruß ASIM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!