nach 14 Jahren wieder Caravan

  • #1

    Hallo,
    nachdem ich mich hier Ende Dezember angemeldet habe, möchte ich mich jetzt vorstellen.


    nach 14 Jahren A-Klasse habe ich mal wieder Lust auf ein unvernüftiges Auto bekommen.


    Damals war es umgekehrt. Ich wollte meinen 200000km gelaufenden 24V gegen ein vernünftiges kleines Auto tauschen, mit dem ich auch in der Stadt abends einen Parkplatz bekomme. Gekauft habe ich mir das, nach Aussage meines damaligen Chefs, teuerste kleine Auto. Einen A-160 mit Vollausstattung und kompletter AMG-Kriegsbemalung.
    Es ist nach wie vor ein super Auto. Zuverlässig, kein Rost, geringe laufende Kosten und unglaublich viel Platz auf kleinem Raum.
    Osb-Platten, Türblätter und 1x2m Strohmatten passen rein.
    Aber jetzt reichts. Ich will wieder Spaß und trotzdem viel Platz. Und ein Parkproblem habe ich auf dem Land auch nicht mehr.


    Meine Opel-Karriere hat mit einem Rekord C 1700 Caravan angefangen.
    Dann Rekord D 1900
    umgebaut auf 2.8E, Servo, E-Fenster, ZV, E-Schiebedach usw., Wurzelholz, etwas Leder, Como Alu-Felgen und zuletzt noch mit 5-Gang.
    Als der durch war, habe ich das gleiche Projekt nochmal begonnen, aber nur bis zur fahrbaren Rohkarrosse gebracht und abgebrochen.
    Autos bauen und heiraten ist schwierig zu vereinbaren.


    Die Ersatzbefriedigung war dann später ein 24V Caravan.


    Und jetzt habe ich mir, nach längerem Überlegen tatsächlich nicht einen, sondern zwei Opel Omega 3.2 Caravan gekauft.
    Einen 3.2 in Dunkelbau mit Irmscher ringsum und 245000km, und einen 3.2 in Schwarz mit 111000km.


    Und jetzt gehts wieder los. Der kleine Junge ist wieder erwacht.


    Der Irmscher-Kram vom Blauen an den Schwarzen. Bis auf den Auspuff, der ist mir zu "unseriös". Dafür bin ich zu alt. Eigentlich müsste ich ja Volvo fahren.


    Ein 5-Gang Getriebe wäre auch nicht schlecht. Obwohl sich das Auto mit Automatik sehr entspannt fährt. Trotzdem.
    Die 8,5 und 10" Felgen liegen hier auch schon.
    Den neumodischen Alu-Kram will ich nicht. Holz find ich schöner. Also ändern. Bei meinem Sohn ist es natürlich umgekehrt. Der hat Holz im BMW und hätte lieber Alu oder Carbon-Optik.
    Ja, und endlich die elt. Spiegel vom XJ12 anbauen. Das wollte ich damals am Como-Caravan schon machen.
    Das unendliche Forumsthema MP3 im Omega habe ich natürlich auch schon studiert. Bin aber kein Elektriker. Komme nur mit einfachem + und - klar.
    Ach ja, eins fehlt noch: ein 2.5DTI Typenschild. Ich will ja nicht provozieren.


    Ich freue mich auf ein paar schöne Heckantrieb-Opel Jahre.


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!