300000km mit einem XEV

  • #13

    Mein größter Kilometerfresser war bisher der Astra G 1.6 8V meiner Freundin. 250.000Km und Motor+Getriebe taten bis auf etwas Ölverbrauch noch ordentlich ihren Dienst. Ging dann Richtung Ostblock der Gute.


    Mein Omega hat jetzt die 200.000Km geknackt. Sollte erst der nächste TÜV uns scheiden wird er auch mit ca. 250.000Km in Rente gehen.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #15

    mein 2,5dti hat in 13 jahren knapp 300000tkm runter und im juli beabsichtige damit nach england zu fahren.


    ciao

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #16

    In letzter Zeit mehren sich die Unglückseligen, denen bei 200-400tkm Drallklappen durch den Motor fliegen. Sind Die bei Dir mal getauscht worden? Wenn nicht, würde ich drüber nachdenken. Scheint ein Schwachpunkt des BMW-Diesels zu sein.

  • #17

    Die Drallklappen kann man rausfresen, hat mein Bruder bei seinem 525d auch gemacht,
    da merkt man kaum nen unterschied wenn die nicht drinn hat ;)



    Bin beim MV6 grad bei 176tkm, bisjetzt der zickenfreiste Omega bei uns in der Familie,
    bis auf das Thermostat der Motor braucht ne ganze weile bis er warm ist. ^^



    Mfg, M.O.

  • #18


    aber nur bei den Diesel Maschinen mit Automatik !! Die Schalter haben diese Probleme nicht ;)

  • #20

    also ich meine gelesen und gehört zuhaben, das die schalter diese drallkappen garnicht haben.
    im e39 forum haben auch nur automatik diesel diese sorgen und probleme.


    deshalb ist es ratsam bei einem bmw diesel mit automatik diese direkt nach kauf zu entfernen.




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!