300000km mit einem XEV

  • #1

    Hallo,


    heute hat mein grüner XEV die 300000km Marke überschritten. Wenn ich mal bedenke wie lange ich den jetzt schon haben und wie ich diesen Wagen anfangs verteufelt habe, bin ich doch recht beeindruckt. Der hat inzwischen alle V6 abgeschleppt und außer vereinzelter Ausfälle des NWS und der Querlenker war außer Wartung nicht viel zu tun. Nimmt 8,8 Liter und ist immer noch für Tacho 220 gut. Wahrscheinlich ist das doch die beste Motorisierung im Omega.

  • #2

    Die Dinger sind auch bis auf ihre üblichen 3-4 Zickereien absolut zuverlässig.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #3

    schon ne schöne Marke, hat der A5 von nem Kumpel nicht geschaft...da war bei 270tds der Motor durch und bei 300tds dann das Getriebe.
    Leistungsgesteigert war deiner doch auch kann ich mich irgendwie Erinnern....?

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #5

    Es kommt halt immer darauf an, wie so ein Motor behandelt wurde und wie die Kilometer zusammengekommen sind. Viele Langstreckenkilometer hinterlassen wenig Spuren. Ich wage mal zu behaupten, dass fast jeder Opel-Motor für solche Laufleistungen taugt, wenn er pfleglich behandelt, ordentlich gewartet und der Bock nicht hauptsächlich auf der Kurzstrecke geritten wurde.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1810 ()

  • #6

    Mein zweiter Omega B Caravan hat auch den x20xev drin da wurde bei 200000 km noch eine Gasanlage eingebaut und jetzt hat Sie 355622 auf der Uhr.
    Darf jetzt Überwintern in der TG und in dieser zeit bekommt Sie Zahnriemen, Wapu, Keilrippenriemen, Kopf und Ventildeckeldichtung. Ölwechsel und alle Filter.
    Aber so alles im allen ein sehr Zuverlässiger Wagen/Motor.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #10

    Und ich habe gerade die 60.000 km voll gemacht - und hoffe auch auf mindestens 300.000 km :)
    Na, mal sehen. Wenns soweit ist, sage ich Bescheid ;)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!