Andere Tachobeleuchtung beim TÜV zugelassen?

  • #1

    Hey!!!


    War grad beim ATU, wollte meine Tachobeleuchtung ändern, jedoch habe ich dort auf vielen Produkten gelesen, dass diese nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind.
    Desweiteren weißte mich der Verkäufer darauf hin, dass die Orginale beim TÜV drin sein muss.
    Dann habe ich den Kauf erstmal verschoben.
    Was hat es damit auf sich?
    Muss die Orginale drin sein? oder muss der Tacho nur gut lesbar sein.?
    Wenn er nur gut lesbar sein muss, hättet ihr mir einen Tipp, wo ich gute Leuchtmittel herbekomme?
    Meine Birnen sind reingedreht.


    danke im Voraus!

  • #2

    Also.......war jetzt schon paar mal beim TÜV und bis jetzt kam nur Zitat: Tüv......und was haben wir hier......ich: Plasma.......Tüv:. .....aha.....ich: jupp......Tüv: gut gut hat was :thumbup:


    .........und keinen interessiert's *bravo*

  • #4

    ATU? Bitte.....unterlass in Zukunft den Gang zu solchen Quacksalbern. Wenn es eine Ansprechstelle für Inkompetenz und Unwissen gibt, findest du sie dort, in jedem Winkel.


    Also das mit anderer Tachobeleuchtung interessiert keinen Menschen, ich denke keiner kann dir eine Vorschrift zeigen in der steht "einmal das kacktgelbe Licht vom Omega, auf wenig das kackgelbe Licht vom Omega" ;) Will heißen du kannst dein Tacho, deinen Bordcomputer, meinet wegen auch deine ganzen Schalter umrüsten, auch wenn letzteres schon etwas aufwendig ist! Ich selbst habe ein schön knackiges, grünes Tacho und Bordcomputer.


    Ich empfehle dir aber, den Mist mit Birnen zu lassen, hol dir LED´s zumindest für Tacho, Drehzalmesser und Bordcomputer. Das kriegst du entweder bei blauer Tacho4you (meist aber völlig überteuert), oder du besorgst dir gemäß deiner Birnen die LED´s bei Elektronik Shops ala Conrad, gibts mit passendem Sockel, einfach einschrauben. Ich würde darauf achten, das du dreifach-LED nimmst mit gutem Abstrahlwinkel, damit es auch schön hell ist. Ansonsten bietet man bei Ebay für das Tacho fertige Sätze mit passenden Sockel-LED an, sind halt nur etwas teuer, Farbe kannst dir aussuchen!

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #6

    Nicht nur das........gibts nicht sogar in anderen Fabrikaten. .......rot blau usw???????? Nee nee.......da brauchst dir nu wirklich keinen Kopf machen......selbst wenn es auf der ATU-Verpackung steht

  • #8

    Alle Total Unfähig


    Amateure Trottel Ulknudeln


    :D

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #9

    hab mich von BlauerTacho beraten lassen, sie haben mir diese Empfohlen.
    SMD LED Tachoumbauset für Omega B *kein löten*


    eigentlich gehe ich auch nicht zum ATU nur wenn ich weiß, was ich genau brauche und wo es ist.!



    grüße und danke für eure HILFE, war sehr hilfreich,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!