Welche Querlenker kann man bedenkenlos kaufen ?

  • #1

    Hallo Gemeinde :)


    Habe eine Frage bezüglich meiner Querlenker. Meine Gummibuchsen sind ausgeschlagen hat der TÜV Meister gesagt. Nun die Frage, welche Querlenker kann man nehmen ? Bei den 4 Bunten Buchstaben bekommt man ja welche für 60€ als Set. Meyle kostenen das Doppelte, gesagt wird Deutsche Quallität und Erstausrüster ?!? Febi Bilstein wird gesagt ist nur ein Lieferant und stellt selber nichts da ? Leute, das Internet ist nur noch voll mit eigenen Meinungen, man hört in der einen Ecke das zB Mapco TOP ist, in der anderen wieder da es totaler Schrott ist. Die ganzen Meinungen helfen mir leider nichts, hat einer von euch Ahnung, vielleicht schon selber gewechselt und paar tausend KM damit gefahren ?
    Hoffe ich kann das Günstig repariert bekommen, in der Ausbildung hat man nicht das Große Geld für solche Reparaturen.

  • #2

    Moin Moin!


    Ich hab vor knappen 5Tkm von Ruville neue Querlenker eingebaut und bin damit sehr zufrieden.


    Von Febi Bilstein habe ich bisher bei mehreren Fahrzeugen die Stabis verbaut und war auch hier sehr zufrieden,
    saßen etwas strammer als die OEM Teile die ich sonst schon in der HAnd hatte.

  • #3

    Hallo!


    Das hat einen guten Grund warum die Teile so billig sind, die Teile sind Schrott. Ich habe schon Teile von Bandel, ATP, Ruville und wie sie alle heissen verbaut und im Endeffekt, hätten die Besitzer der Omegas gleich vernüftig eingekauft hätten sie sogar gespart ;). Günstig wird es nicht werden aber es lohnt sich auf alle Fälle, anschließend dann noch zum Spur vermessen und einstellen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4


    sehe ich genauso


    und ori lemförder buchsen ha bekommst für 69,- und die lenker von myle für 159,- der satz bei 1.2.3 einbauen und ruhe

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Hallo, und vielen dank für die vielen Antworten, leider bin ich wieder bei dem Punk angekommen, der eine Sag das ist top, der andere das is schrott. Welche Kann ich denn nun nehmen ? Welche marke kann ich bedenkenlos kaufen ? Und geht der einbau schwer ?


    Lemförder kostet einer 107 Flokken und Meyle kostet der Satz 134 Euronen. ?

  • #6

    da hast du nicht unrecht
    wenn einer keine km schruppt und der ome nur steht fält es einem halt nicht auf :D
    ich habe auch schon in einem anderen fred geschrieben das mapco nichtmal 6monate beim v6 hält andere hier im forum fahren damit 2 jahre rum mit ihrem 16v.
    es kann sein das es am zulieferer liegt aber schon komisch das ich diese probs nicht habe wenn ich lemförder oder myele am besten HD verbaue


    ich weiß nicht wo du geguckt hast bestell diese dann hast du wirklich ruhe
    hinterachsbuchsen


    lenker


    oder verbau halt was anderes und heul in 3-6monaten rumm das du wieder wechseln mußt -- deine entscheidung --
    aber ich für mein teil würde schon auf leute hören die nicht nur an ihrem eigenem ome teile verbauen sondern auch bei andern :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Ich hab die 5Tkm in ca. 4 Monaten gefahren mit den Ruville (130€ Stk.),
    fahre den 3,2 V6 und da waren Autobahn mit längeren Vollgaspassagen dabei, Feldweg, das im Dorf gegurke, Parkhäuser usw....


    Bisher kein Knarzen oder sonst iwas, man muss halt beachten wie die beim Großen genau eingebaut gehören,
    macht man hier Fehler ists kein Wunder, dass es Produkt XY beim einen 2 Jahre hält und beim anderen mit Fehler bei der Montage nur 4 Monate.


    Sicher Laufleistung spielt hierbei auch eine Rolle ;)

  • #8

    ich kann dir sagen das lemförder original gummimischung hat und meyle eine festere also etwas besser, kannst dir aber auch nur die lager kaufen wenn du an einer presse hantieren kannst, da kommst du pro seite auf 50 euro meyle

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10



    das sind die hinterachsbuchsen :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!