Meinung bezüglich Tachobeleuchtung

  • #3

    Naja :)
    Jedem nach seinem Geschmack...
    Willst Du dann in das Kombiinstrument blau einlöten und rundum in den Schaltern gelb lassen ?
    Ich habe mittlerweile einige oder wohl fast alle möglichen Beleuchtungen über einen längeren zeitraum gefahren. In verschiedenen Autos, mit verschiedenen Herstellern.
    Teileweise auch langwierig selbst umgebaut... Feuerorange im Renault, Türkis im Honda, Rot im Audi, Blau im VW, Grün/Rot im Ford, komisch weisslich im citroen...
    Ich find das dem Omega am besten das original Bernstein/Gelb steht, ganz einfach weil es auch auf dauer die angenehmste Farbe ist in einem Armaturenbrett...
    Dann kam rot ! Nicht blau...


    Versucht doch mal Eurem Omega, im original Kombiinstrument mit NEUEN ganz normalen Birnen neues Leben einzuhauchen ! Der Unterschied zwischen 10 Jahren alten Funzeln und neuen z.B. Philips ist echt sehenswert. Nicht nur wird es heller, auch das Bernstein kommt viel besser raus :)


    Beleuchtete grüße :)
    David

  • #5

    sorry, verpeilt...sind ja die mit Fassung zum eindrehen... :)


    Naja... Farbe ist Geschmackssache... Musst Du aussuchen.


    Beachte aber, das die Folie im Omega-Tacho, leicht gelblich ist meistens.


    Blau und Gelb ergibt schnell grün...


    Auf jeden Fall, mach mal Bilder wenn Du es umbaust... intressiert mich :)
    Grüße
    David

  • #7

    Wenn man die Farbe wechselt, dann auch das komplette Programm. Bordcomputer, Schalter (auch Kleinigkeiten wie die Lenkradfernbedienung und sowas) usw. Alles andere sieht nach bunter Bastelbude aus. :thumbdown:


    Muss dem David aber zustimmen, dass es letztendlich original am stimmigsten aussieht. Zeit und Geld würde ich mir für andere Sachen aufheben.


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #8

    Damals wie heute konnte und kann ich nicht verstehen wie Opel diese Pissgelbe Beleuchtung verbrechen konnte, was beim FL vielleicht noch mit viel gutem Willen zu ertragen war, empfand ich beim VFL als Verbrechen oder eher "komm wir sparen uns farbe und neben klare Birnchen, kostet nix". Ich kann den Wunsch daher nachvollziehen wenn man sieht was andere Hersteller damals schon für schöne Cockpits machen konnten.


    Ich habe damals günstig via Ebay einen Satz LED´s von blauer Tacho geschossen und diese ins Kombi-Instrument eingebaut. In schönem, knalligen Giftgrün mit dreifach-LED´s. Ja sicherlich, irgendwann muss man sich mit der Mittelkonsole, Lichtschalter und bei mir Fensterhebern beschäftigen, da muss dann auch gelötet werden, aber bevor ich mir wieder hässliche Birnen reinschraube, lebe ich lieber damit schönes LED licht zu haben, auch wenn die Mittelkonsole noch in Farblos vor sich hingammelt.


    Die SMD LED´s unterscheiden sich lediglich in dem Angebot durch ihren Abstrahlwinkel und die Helligkeit, ich persönlich habe normale drin, würde aber beim nächsten mal die Leistungsstärkeren nehmen, denn das schwarze Tacho frisst viel Licht!

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!