Mein Neuer Wegbegleiter

  • #11

    Haste richtig gesehen, nur das er zu dem Zeitpunkt des Fotos warm gefahren war, also war doch eigentlich so oder so weniger drin im Behälter oder ?
    Genau die BC Meldung war dann weg ^^ Muss nur morgens immer mal kontrollieren, obs immer weniger wird. Nicht das noch ZKD oder so kaputt ist.
    haha BMW Fahrer, jaaa das stimmt. Da ist es gang und gebe mit der SA Liste. Dachte das wird hier auch gerne gesehen.
    Zum Thema den Omme tretten, naja was soll ich sagen. Es ist leider nicht möglich ihn so zufahren wie den BMW. Ist halt ein langsameres Modell, daher lieber chillen als tretten.
    Vermisse etwas die Leistung und den 6 Zylinder Sound. Aber schon ok so, er fährt und hat TüV !! Das ist erstmal wichtig.


    Vielen dank für die Herzliche aufnahme im Forum, hoffe das wir gemeinsam noch vieles zuschreiben/reden haben werden. Evtl ja mal auf Treffen treffen wenn Ihr sowas macht.

  • #12

    Hahahaha jaaa da musst du dich etwas umstellen. Der Ommi ist ein ruhiger Gleiter, aber nicht zu unterschätzen wenn er mal in Schwung ist. Sicher wie ein E39 fährt er sich nicht, ich selbst hatte vor vielen Jahren einen 520i E39 mit M-Paket, möchte sagen, auch wenn der 150 PS Motor kein Leistungswunder war, dass schönste Auto was ich je hatte.


    Mit der Kühlflüssigkeit, naja also eigentlich (zumindest bei mir) ist das immer im warmen Zustand etwas mehr im Behälter (Druck + Ausdehnung der Flüssigkeit), aber mach dir nicht gleich die schlimmsten Gedanken. Wenn du dein Thermostat wechselst, einfach mal komplett neu befüllen und mischen, dann siehst du ja ob er was braucht.


    Schön das du jetzt hier bist!

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #13

    Ja der E39 hehe, hatte schon zwei.


    1. 520iA Limo, ex behördenwagen mit gedrosselter Maschine, hatte nur 136PS statt 150PS. Das Teil war laaahm :cursing:
    2. 523i Touring, joa Leistung ok, aber mit der Zeit hätte er mehr haben können.
    Beide mal habe ich gesagt, never ein anderes Auto und trotzdem ist es doch anders gekommen....naja egal. Nun ist Omme Zeit ;)



    Zum Thema Thermostat, kann man den alleine tauschen ? gibt es dafür vielleicht eine EBA hier im Forum ?
    Muss man das System danach entlüften ?


    Bin auch froh das ich nun hier gelandet bin ;) hoffe das Ihr mich aushalten könnt und die zahlreichen Fragen euch nicht irgwann nerven :O

  • #14

    Benutz mal die Sufu, da dürftest du einiges Finden, aber das Thermostat incl. Dichtung wechseln ist kein Hexenwerk, halbe Stunde...wenn überhaupt. Ist gut zugänglich, zwei Torx-Nuss Schrauben, zwei Schläuche abziehen...uns vorher den Kühler ablassen, was man mit einer einzigen Handumdrehung macht. Entlüften musst nicht, der Ommi entlüftet sich selbst!

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #15

    Jop habs gesehen schon, werde das in den nächsten Tagen in Angriff nehmen, samt dem Heizungsregelventil, welches undicht ist und ich dadurch den krassen Kühlmittelverlust habe. Den es tropft circa " Fussraum Beifahrer " auf den Boden nach dem abstellen.


    Nebenbei habe ich noch paar Fotos gemacht ;)




    Edit 07.02.15


    Kühlmittelverlust behoben -> Neues Kühlmittelregelventil & Thermostat !!

  • #16

    Hallo,


    schöne Design Edition, macht wirklich einen guten Eindruck. Da wünsche ich allzeit gute Fahrt.
    Interessant finde ich den kleinen Aufkleber mit den Notrufnummern.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #19

    Das liegt daran, dass wir mit unserem alten Schlachtschniff das blaue brauchen und die Facelift-Modelle das rote, silikatfreie verwenden.

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #20

    Hallo zusammen,


    am Wochenende sind wir mal spontan nach Niedersachsen, Rhauderfehn gefahren.
    Und ich bin ehrlich gesagt überrascht ^^ hätte nicht gedacht das es so bequem mit der Omme geht. Bin nicht schnell gefahren, konstante 120kmh, kürzlich mal 140kmh beim überholen als dann mal Audi BMW und Co von hinten kamen :cursing:


    Aber die Omme hat sich gut geschlagen. Kein bis minimaler Kühlwasserverlust noch vorhanden. Fehlersuche noch nicht angefangen. Sonst aber ein gutes Reiseschiff :)
    Zwar etwas zu langsam im Anzug für meine begriffe, aber passt schon.


    Durchschnittsverbrauch zwischen 8-9Liter


    Das einzige was aber gemacht werden muss, damit wir zwei länger zusammen bleiben ^^ die Omme muss etwas in die Knie. Denke mal Federn, evtl mit Bilstein B6 Dämpfern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!