Motor tackert und läuft schlecht

  • #1

    Hallöchen,


    wir bräuchten mal einen Rat,


    Gestern hat der Motor angefangen sich zu schütteln. Dazu kam dann ein lautes tackern, dass sich wenn man Gas gibt noch verstarkt.
    Außerdem geht er schlecht an und läuft einfach ganz schlecht/holperig, Vor nem Monat haben wir eine neue Benzinpumpe einbauen lassen.
    Habt Ihr vielleicht ne Idee was es sein könnte?
    Vielen Dank schon mal


    Gruß Sandra und Thomas

  • #2

    Muss natürlich nicht sein, aber ich hatte vor Jahren ähnliche Symtome. Hatte einen Lagerschaden an der Wasserpumpe, dadurch ist der Zahnriemen auch um einen Zahn gesprungen, er lief nicht mehr rund und tackerte laut. Also ggf. mal die Steuerung überprüfen, die Maschiene ist sonst so ziemlich unzerstörbar. Habe meinen letzten bis 320.000 km gefahren und wäre der Rost nicht gewesen, hätte die Maschine und das Getriebe sicher noch 100.000 km gemacht.

  • #3

    Ich schließe mich zspeey an, kontrollier mal die Steuerzeiten + die Spannrolle. Der Zeiger darf sich beim Hin-u. Herdrehen kaum bewegen!


    P.S. Wann war Zahnriemenwechsel?

    Fahrzeug: Omega B Caravan Automatik von 1999.
    Seit 02/14 in meinem Besitz.
    Km: über 200TKm.
    Öl + Filter beim ATG bei ca. 207 TKm gewechselt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!