Nach dem Ersten... musste der Zweite her :-)

  • #1

    Hallo,


    wollte mich und meine 2 Fahrzeuge mal kurz vorstellen. Mein 1. Omega ist ein DTI 2.2 Design Edition, habe ich im Mai 2010 günstig und mit 80.000 km aus 2. Hand gekauft. Er war erst ein VFW beim AH und dann hat ihn ein älterer Herr gekauft. Das Fahrzeug stand einige Jahre abgemeldet in der Garage, bis ich ihn durch Zufall bei ebay gefunden habe. Preis war ok und Zustand nahezu neuwertig, also habe ich zugeschlagen.


    Ausstattung:


    - die typischen "Design Edition" grünen Ledersitze mit Sitzheizung
    - 5 Gänge (handgerissen)
    - Bose Sound System (habe das NCDC 2015 durch ein Alpine ersetzt und ein Hertz-Woofer zusätzlich im Kofferraum)
    - Winter: 15 zoll MV6 Felgen
    - Sommer: 17 zoll 5 Speichen Felgen original Opel


    Bilder:






    Leider fängt er an der Tür hinten rechts und an der Heckklappe um die Spritzdüse und unterm Scheibenwischer an zu rosten....


    Seit Mitte November bin ich stolzer Besitzer eines 2.0l 16v, auch diesen habe ich bei ebay für 217€ geschossen :-). Die Zylinderkopfdichtung war durch, habe ich aber inzwischen ersetzt. Er ist aus 05.1997 und ist 211.000 km gerannt. Er hat letztes Jahr neue Bremsen, neue Kupplung und alle Gelenke an der VA neu bekommen. TÜV hat er noch bis 06.2016.


    Ausstattung:


    - Klimaautomatik
    - Glasschiebedach
    - FL Sitze und Rückbank (leider ist der Beifahrersitz an der Sitzwange eingerissen)
    - Kennwoodradio mit Endstufe und Subwoofer
    - 4 neue Winterreifen auf Stahlfelge


    Bilder:




    Leider hat der Krümmer 3 Risse und die MKL leuchtet. Auslesen ergab: Lambdasonde (vermutlich kriegt sie falsche Werte, weil der Krümmer undicht ist) und Hall-Geber (Ich tippe auf den Stecker vom Nockenwellensensor, da warn die Kontakte heute voller Kühlflüssigkeit (hab wohl beim Schrauben nicht so gut aufgepasst, also schnell mit Druckluft ausgeblasen).


    Ich freue mich auf eure Kommentare. Achja Verschönerungsarbeiten habe ich schon begonnen, übe mich gerade im folieren :)


    viele Grüsse


    2.2DTIDesignEdition


  • #3

    Der FL gefällt mir ja richtig gut außer das Radio im Innenraum.Ich hätte auch fast ein FL gekauft aber die ersten Modelle gefallen mir etwas besser.
    Haben die FL Modelle eigentlich noch die beheizten Seitenscheiben??

    "Frisches Denken für bessere Autos"
    --20 Jahre Historie
    --1994 "wir haben verstanden"
    --1999 "Bessere Autos für eine bessere Umwelt"
    --2002 "Frisches Denken für bessere Autos"
    --2007 "entdecke Opel"
    --2009 "wir sind Opel"
    --2010 "wir leben Autos"/2014 "umparken im Kopf"

    --mfg. Christoph--

  • #4

    @ Andy 0882 hier mal die Ergebnisse mit d-c-Fix Folie die hier noch rumlag.... die vorderen und hinteren Kotflügel werden noch mit Stickerbombfolie foliert, habe die Folie schon hier, muss aber bis nach Weihnachten warten....










    @ 18Zweiundneunzig

    Danke :) ich habe lange mit mir gerungen, weil mir der Innenraum besonders wichtig ist (bin ja die meiste Zeit im Auto wenn ich fahre...) ich wollte aber Qualität und ein Radio für die nächsten 5 Jahre, da kommt man an Alpine leider nicht vorbei... Die VFL haben beheizte Seitenscheiben?! Wie geil ist das denn bitte?! Will die für den silbernen haben, der soll als Winterauto dienen, kann man die nachrüsten?

  • #5

    Sieht man hier an den hinteren Türverkleidungen vorne, dort sind die Luftschlitze

    Und hier sieht man auch den Knopf dafür,und zwar der neben dem Knopf für die Beifahrersitzheizung.
    In meinem funktioniert das ganze sogar und macht bei frost schön die Seitenscheiben frei :thumbup:

    "Frisches Denken für bessere Autos"
    --20 Jahre Historie
    --1994 "wir haben verstanden"
    --1999 "Bessere Autos für eine bessere Umwelt"
    --2002 "Frisches Denken für bessere Autos"
    --2007 "entdecke Opel"
    --2009 "wir sind Opel"
    --2010 "wir leben Autos"/2014 "umparken im Kopf"

    --mfg. Christoph--

  • #7

    Die Belüftung ist nur für die hinteren Seitenscheiben. Für die vorderen hast du ja die normalen Luftauströmer.


    Wenn du es nicht Werksmäßig drin hast, oder ein Vorbesitzer das nicht nachgerüstet hat, sind auch deine Türpappen nicht dafür vorbereitet. Du musst aber nicht die ganze Pappe dafür wechseln.


    Hier ist ne recht gute Anleitung fürs nachrüsten: http://www.motor-talk.de/forum…tung-t2426814.html?page=1

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #8

    kleines Update...


    Hab ihn heute zugelassen. Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber er fährt und das auch erstaunlich gut. Leider brennt die Motorkontrolllampe immernoch hin und wieder mal, da muss ich wohl nochmal bissel Geld investieren. Achso der FL hat heute auch ein Saison-Kennzeichen 04-09 bekommen. :)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!