Opel Omega Ruckelt

  • #1

    Hi Zusammen, versuche mich trotz Vorgeschichte kurz zu halten.
    P.S. Habe nicht die geringste Ahnung von Autos.



    Habe Opel Omega B Caravan 2,5 tdi.
    311.000 Km gelaufen.
    Erstzulassung 2002
    Vor einigen Monaten neuer Auspuff,
    vor einigen Monaten neuer Anlasser,
    vor 1 Monat neue Batterie,
    vor 2 Wochen versuch von Glühkerzen-Wechel.


    Hier zum Punkt.
    Als wir (mein Kumpel) versuchten neue Glühkerzen einzubauen, stellten wir fest das die letzte der 6 (alten) Glühkerzen abgebrochen war und der Stift (ca, 3 cm) in dem Loch (oder wie man das nennt) fest hing. Wir haben alles versucht um es raus zu bekommen, ohne erfolg.


    Man sagte mir das es 3 Möglichkeiten gäbe. 1. Der Stift fliegt irgendwann raus. 2. Der Stift bleibt an Ort und Stelle. 3. Der Stift fällt rein (=schwerer Schaden).


    Gehen wir jetzt einfach mal davon aus das er noch drin steckt, OK.


    Steht der Wagen in der Tiefgarage, startet er schnell und normal.
    Steht der Wagen draußen, bei PLUS 1 GRAD startet er schwieriger (muss ca 30 Sekunden Orgeln bzw. ein 2. mal Starten.
    Dann Ruckelt er die ersten 90 - 120 Sekunden.


    Auf der Autobahn fährt er absolut normal.


    Seit gestern Ruckelt der WARME Wagen im STAND.


    Was kann das sein ??????


    Mein Kumpel will Morgen mal gucken ob der Stift von der Glühkerze rausgeflogen ist.
    Er meinte aber: Wenn das nicht der Fall ist, liegt der Fehler woanders und das wird teuer.


    Wäre der Stift reingefallen, wäre die Sache schnell und schmerzhaft- böse klar, Aber danach sieht es nicht aus.


    P.S.
    Wir wissen das er Probleme macht weil ja im Grunde nur 5 Glühkerzen drin sind, aber eigentlich ziehen die die 6. Kerze mit.


    WELCHE GRÜNDE KÖNNTE ES NOCH FÜR DAS RUCKELN GEBEN ???


    Ich kann mir momentan kein anderes Auto leisten, aber auch nicht nochmal 1000 - 2000 Euro reinstecken.


    Bin auf das Auto beruflich angewiesen weil ich jeden Monat ca. 2500 Km fahren muss.


    Schonmal Danke an Alle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!