Ich Stanz ihn bald ein X20SE

  • #1

    So Freunde ,ich hab alle eure Ratschläge die mir gegeben wurden umgesetzt aber keiner davon hat geholfen !


    Meine Omme Läuft wie ein Sack Nüsse wenn er Kalt ist Springt er Sofort an dreht etwas hoch das ist klar fällt aber nicht mehr ab im Gegenteil er dreht bei Wärme noch höher auf 2000U/min dann fällt er ab und wieder hoch fällt ab wieder hoch etc mach ich ihn aus Springt er super schlecht wieder an irgendwann aber läuft er dann !
    fahre ich so ca 2 Km und beib stehen geht er aus :( start dauert dann so ca 20-30 Sekunden und er läuft wieder ! Ich hab schon allmögliches getauscht bei dem Auto der Motor ist bis auf den Rumpf Quasi Neu


    LMM
    Einspritzdüsen
    Drosselklappe
    Drosselklappen Poti
    LLR (6x)
    By Pass gereinigt etc
    Benzindruckregler
    Benzinfilter
    Unterdruckschläuche
    Kopfdichtung
    Steuerzeiten Neu Eingestellt obwohl sie stimmten
    neu Abgedichtet
    Zündblock
    Zündkabel
    Zündkerzen


    Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter was zum Geier soll ich noch machen das er wieder wunderbar läuft ?
    Das ganze fing Plötzlich an und hört nicht mehr auf !


    Bitte Jungs helft mir sonst geb ich Ihn zum Schrotti egal wie sehr mir dieser Wagen auch gefällt und mein Herz dran hängt aber das ist nicht Tragbar ! ;(

  • #3

    Die Lambda ist Neu klar können die fehlerhaft sein aber dann geht auch die MKL an und das tut sie nicht überhaupt nicht egal wie er läuft es kann also nur etwas Mechanisches sein aber was ? und die Kohle für ein Steuergerät hab ich nicht die kosten ja nicht 20 euro sondern gleich ma 200-300 Hundert genau wie ein neuer Motor ich bekomm das kotzen wenn ich sehe was bei Ebay verlangt wird für einen rumpfmotor 499 euro dafür bekommen ich 2 MV6

  • #4

    Vielleicht ein altes Steuergerät aus irgendeinem Schlachter testen. Müsste doch bei jemendem rumliegen sowas.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #5

    Ich hakeinen Schlachter zur Hand udn wenn ich mir die Preise anschaue bei Ebay oder auf dem Schrott dann kann ich nichts weiter machen als ihn in die tonne Kloppen ! Oder hat jemand von euch eins zum Testen da ? also ich weiss keinen der eins hat

  • #7

    Das wäre natürlich auch ein Schnäppchen ;)


    Du kannst das Steuergerät aber auch mit nem Multimeter durchprüfen wenn du woher Sollwerte bekommst,
    um überhaupt feststellen zu können ob es einen weg hat.


    MKL muss bei defekter Lambda nicht zwanghaft angehen,
    hatte bspw. schon nen Polo der lief auch wie n besoffener Esel und keine MKL an.


    Oft liegt der Teufel auch im Detail....Bei dem Calibra von nem Kumpel war unter ner Schlauchtülle nen Kabel gebrochen Nähe des Steckers, immer bei warmen Motor ging er aus^^


    Schon alle Sensoren auf sowas gecheckt? nicht nur die offensichtlichen Kabel sondern auch im Stecker Kontakte prüfen und unter der Tülle gucken.

  • #8

    Ich werf mal den Hinweis "Massepunkte überprüfen" in den Raum, oder hatte ich das bei dir überlesen? Schon mal hier alles nachgeprüft? Das hat schon Fehler verursacht, die gingen auf keine Kuhaut!

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #9

    Steuergrät getauscht und siehe da immer noch das selbe ich werde heute zum letzten mal hand anlegen in dem.ich die Ansaugbrücke Tausche sollte das dann nicht weg sein grab ich ein loch und schmeiss ihn darein lass n betonmischer anrollen so das er eine unwürdige beerdigung bekommt ! Alle kabelverbindungen sind geprüft da ist alles i.O das klingt nach ansaug prob er drwht hoch wieder runter wieder hoch wieder runtwr wieder hoch und irgendwann bleibt er bei 2000U/min stehen springt dann wenn er aus gemacht wird schlecht an er zieht falsch luft aber nicht von den schläuchen die sind nagel neu !
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!