Timmes Lastesel

  • #1

    So hier nun zu meinem Caravan


    wie im Vorstellungsthread erwähnt habe ich ja die letzten zwei Jahre ein Hyundai Coupe gefahren.
    Da in selbigem nicht viel Platz ist und eine AHK auch Mangelware ist musste eben was praktischeres her.


    Hier fix ein Bild vom Coupe

    Selbiges steht nun in der Garage und hat nun ein Saison-KZ fürn Sommer...



    So wie der Zufall so will, wollte der Arbeitskollege eines Bekannten seinen, auf Sommer-Saison gefahrenen, Omega B Cara loswerden.


    Mit nur dürftigen Infos und drei älteren kleinen Fotos versorgt stimmte ich dem Kauf zu und besorgte mir dann auch alsbald ein Bahnticket nach Berlin. :whistling:


    Samstag morgen im Halbdunkel und nach nur etwa 4std Schlaf den Wagen ohne lang zu fackeln genommen und ab in die Werkstatt, denn es fehlte ja noch die AHK, dafür stimmte der Rest soweit.


    Omega B Facelift Caravan "Sport"
    2.2 16V 144PS ~143tkm
    EZ 08/2000
    Webasto Standheizung
    Tempomat, Klima-AT
    Xenon (mit neuwertigen Scheinwerfern)
    4x eFH


    KEIN Leder
    KEIN Wurzelholz
    also genau wie ichs mag :thumbup:


    Kupplung samt ZMS vor nicht allzulanger Zeit neu
    ZR und Ölwechsel knappe 1500km her
    Bremsen in gutem Zustand
    SR auf "17 Alus bei
    WR haben wir vor Ort noch neue aufgezogen


    also alles in allem ein gelungener Kauf.
    Hier mal fix 4 Handy-Pics von heut abend... Kamera daheim liegen gelassen :sleeping:






    Achja... Farbe... Z299 Persia (2 Schicht Mineraleffekt) 8)


    Natürlich gibts noch Kleinigkeiten die noch zu beheben sind.
    Ein neuer Auspuff muss drunter, ab Kat, aber kostet ja nur etwa 110€ (trotz zwei MSDs)
    Da wirds dann auch direkt den ESD vom V6 geben, einfach damit da zwei Rohre die Aussparung ausfüllen.
    Der ZV-Stellmotor der Beifahrertür hat den Dienst quittiert (neuer is unterwegs)
    An der Endkappe des rechten Schwellers is die Farbe durch Steinschlag und dergleichen ab, da dies aber nur Plastik ist wird der bei Gelegenheit mal nachlackiert.
    Diverse Kratzer und Beulchen ringsrum die eben in 14 Jahren so entstehen, aber nicht tragisch sind.


    Kleine Veränderungen wirds auch noch geben!
    Die Heckscheiben sollen noch getönt werden.
    Rückleuchten soll es ebenfalls die rauchgrau-roten noch geben.
    Beim Grill bin ich noch am überlegen ob der nur geschwärzt werden soll, oder doch den Irmscher
    Radio-Umbau steht auch mal noch im Raum (Alpine mit Interface für LFB und Display)
    Und mal noch orginale Radkäppchen für die WR-Stahlus


    so long


    Timme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!