friedrich motorsport gruppe a zu laut ????

  • #1

    meine frage hatte hier schonmal wer probleme mit der rennleitung


    wegen einer zu lauten friedrich motorsport gruppe a



    weil meine meiner meinung schon sehr grenzwertig ist (ich kann damit leben zu laut gibts bei mir nicht)
    aber will halt net laufend angehalten werden

  • #4

    Und ich bin immer wieder überwältigt, wie wenig Gebrauch von Interpunktion gemacht wird :evil: .
    Deine Frage wäre wesentlich besser zu lesen und schneller zu verstehen, wenn du ab und zu mal ein Komma und einen Punkt setzen würdest!
    Auch die Groß- und Kleinschreibung hilft hier ungemein ;) .


    Nun denn, beim zweitenmal lesen habe ich deine Frage kapiert:
    Unter meinem Omega B werkelt auch eine Friedrich Gruppe-A-Anlage inklusive Friedrich Fächerkrümmer. Zu beiden gehört auch je eine ABE.
    Mir persönlich ist sie auf der Autobahn auch manchmal etwas zu laut und nervend, aber innerorts und auch auf Landstraßen macht der Sound schon Laune :thumbup: .
    Immerhin fahre ich mit der Anlage schon gut 5 Jahre und etwa 100.000km, aber weder TÜV noch DEKRA noch die "Rennleitung" hatten bisher etwas zu beanstanden.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    danke erst mal für die antwort


    jetzt sollte man wissen wie sich die beiden anlagen in der lautstärke unterscheiden


    meine in etwa so aber im innerraum und bei geschlossenem fenster


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    zum andern ich bin seit über 15 jahren online in auto foren aktiv
    mal mehr mal weniger in einigen sogar sehr aktiv


    aber du bist tatsächlich der erste der mich nicht auf anhieb versteht und was an meiner schreibweise auszusetzen hat

  • #6

    zu laut liegt im subjektiven Auge des Betrachters...eigentlich darfst du die im Fahrzeugschein angegebenen db nicht überschreiten.


    An meine MV6 Limo hatte ich damals Friedrich Krümmer, 2 Vorschalldämpferattrappen von Friedrich und einen Remus Edelstahlendopf mit Absorbern in den Endrohren für dumpfen Sound und direkt über den zwei geraden netten 92x78 Endrohren einen dezenten Aufkleber mit "leise ist scheiße!" :thumbup:


    dagegen hört sich dein Auspuff noch dezent an (zumindest auf dem Video, selbst bei geschlossenen Fenster) :D
    Und ich hatte wirklich nie Ärger, weder auf den fahrten zu Treffen noch im Hamburger Raum, der TüV Onkel meinte bei der AU zwar das ist etwas sehr heftig, aber Plakette hatte ich damals trotzdem 6 Jahre lange bekommen. Allerdings wird man gerne mal angehalten wenn man durch einen Tunnel düst oder so...bleibt nicht aus

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungslos ()

  • #9

    Solche Fragen sind doch total unnötig. Sogut wie in jeden Tüv Gutachten und Abe steht drinne, dass der Fahrzeughalter dafür zuständig ist die eingebauten Teile in regelkonformen Zustand zu halten. Sollte sich was ändern, wie in deinem Falle mit der Lautstärke(über die angabe was in der ABE steht) bist du zuständig die wieder leiser zu machen. Sollte die Polizei das merken das die lauter ist als erlaubt, dann gibt es halt eine Geldstrafe oder Punkte mit glück eine Verwarnung.
    Ansonsten einfach weiterfahren und damit leben.


    Ich fahre auch lieber laut :D

  • #10

    Will ja nichts sagen bzw. schreiben, aber denkt Ihr mit Euren lauten Kisten an die Leute, die sich durch den Krach gestört fühlen? Letztens meinte einer zu mir, dass die, die Ihre Autos laut machen, Gehirnamputiert wären. Dies gebe ich ohne Kommentar weiter.


    Ciao
    Peter

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!