viebrieren ab 95kmh

  • #1

    Guten abend


    Ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir ma schnell helfen


    Und zwar hab ich einen omega b Caravan mittlerweile knapp 330tkm auf der uht zu stehen.
    Am Samstag hat meiner immer wieder nach Kupplung gestunken und seit heute hab ich mitbekommen das er bei 95 - ca 105kmh tierisch laut und am vibrieren ist sobald ich unter 90 fahre ist alles in Ordnung aber was drüber ist geht absolut nicht
    Ich hoffe das die Kupplung net hinüber ist
    Achso ich denke mal die Kupplung ist noch die erste aber sicher bin ich mir da nicht
    Danke schon mal im voraus

  • #3

    Reifen denke ich sind nicht das problem


    Hab vergessen noch dazuzuschreiben das wenn er laut ist und am bibrieren ist hnd ich die kupplung trete wieder ruhig ist


    Ich war in der Werkstatt die meinten nur die Schwungscheibe ist zerflogen und nun Endresultat mein omi steht nun vor der Tür nimmt keinen gang mehr an und die nächste grosse Baustelle Kupplung wechseln


    Danke euch

  • #4

    Wenn igendwo eine Unwucht ist könnte auch die Kardanwelle betroffen sein.


    Edit: Sehe grad das es sich erledigt hat...

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #5

    Naja bei der Laufleistung hat es der Omme nun langsam mal hinter sich, gibt viele die halten nicht mal halb so lange. Da kommt eben mit der Zeit eines nach dem anderen :(

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #6

    Hallo Ommi-Rabbit,
    was soll das heißen? Mein 2,5dti hat etwas über 30000km auf der Uhr. Da ist noch nichts ausgelutscht bzw. hat das beste hintersich. Der ist Baujahr 2002 und es noch kein Rost sonstwo zu sehen.
    Kannst nicht alle Omegas über einen Kamm scheren!!


    Ciao


    Peter

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #7

    Tja bei 30.000 Km kann ja noch nix ausgelutscht sein :P


    Und wegen dem Rost,nur weil du Ihn nicht siehst heißt das nicht das du keinen hast.
    So nur mal zum Nachdenken :D


    Alex

  • #8

    Hab viel selber gemacht und gewechselt an meinem omi alle sagen das lohnt sich doch gar nicht mehr da noch Geld rein stecken aber was die anderen sagen ist mir relatief bin mit ihm trotz der 330000km voll zufrieden und werde immer wieder Geld rein stecken bis irgendwann mal der TÜV uns scheidet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!