letzter gebauter Opel in Bochum+kein einziger Kommentar??

  • #1

    Moin
    Hab ich was übersehen,oder gibts wirklich nix dazu??
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #2

    Ich denke vielen werden wie ich von diesem "Viralen Thema" schon leicht abgeneigt sein. Die Sache ist schade aber ändern können wirs auch nicht. Und zumm 10000sten mal diskutieren brauch mans dann auch nicht. Schade um die Arbeitsplätze ises auf jeden fall.

  • #3

    Joar, was soll man noch groß dazu sagen? Opel kam als Retter, aus wirtschaftlichen Gründen muss sich Opel zurückziehen, nun ist ein neuer Retter gefragt.


    Sicherlich für viele eine existenzielle Katastrophe aber auf der anderen Seite bewahren solche Maßnahmen andere Mitarbeiter an anderen Standorten vor solchen Schicksalen. That's life. So hart es auch ist.


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #4

    Moin,
    neuer retter nützt nichts mehr. die produktionshallen werden wahrscheinlich noch bis ende des jahres platt gemacht. die post will dort ein verteil und sortierzentrum bauen.


    ciao

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #5

    OK,gehen wir zur Tagesordnung über,wer hat noch irgendwo am Omega ne Schraube locker??
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #6


    Muss ja nicht ein großer Retter sein. Mehrere Kleine sind doch auch ok.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #7

    Also ich finde es auch traurig. Bin shcon mehrfach an der Ruine vorbeigefahren die früher das Opelwerk in Bochum war. Ist immer wieder ein beklammendes Gefühl. DIst ja nun tatsächlich das Ende einer Ära.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!