Neue Bremse!

  • #1

    Hallo Mädels und Jungs,


    da unser dicke nun winterschlaf macht, wolllte ich schon mal nach einer neuen bremse ausschau halten.


    Also scheiben und belege, und hinten die handbremse natürlich.


    Was könnt ihr mir empfelen. Zimmerann oder so.


    Die bremse die jetz drauf ist is mit belägen, is schon 9 jahre alt ich denk auch das die belege schon glasig sind.


    Danke und bis dann.


    Torty

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

  • #2

    Hi Torty,


    die 9 Jahre allein machen die Bremse nicht fertig. Wieviele Kilometer sind damit gefahren worden und mit welchem Fahrstil?


    Wenn du unbedingt tauschen willst: mit ATE Scheiben und Belägen machst du nix falsch, die aktuellen Zimmermann-Scheiben sind wohl auch okay (früher gabs mal Probleme mit Spannungsrissen um die Löcher herum).
    Original Opel ist natürlich auch nicht verkehrt, musst halt mal Preise vergleichen.


    Aber Komplettsätze für 60,-€ oder so taugen nur zum Einschmelzen oder als Briefbeschwerer.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Also auf meinem V6 sind ATE (Beläge + Scheiben) drauf und die Verzögern auch echt gut...


    Die Handbremse reicht meist nachstellen, da sie ja doch eher weniger zum Einsatz kommt^^
    Ich schleif mir die immer bisschen frei und justiere dann durch das Loch in der Scheibe hinten nach...



    @ Cargo: merkst du nen deutlichen Unterschied in der Leistung mit den Löchern?

  • #5

    Tja und wieder hätte die Suche wieder einiges ausgespuckt,aber egal.


    Entweder Ate oder original Opel,den Rest in die Tonne.
    Bei Motorsport-Anwendungen bitte auf eine grössere Bremsanlage umrüsten :D *bravo*


    Alex

  • #6

    danke leute,


    ja klar is die suche bestens aber fürs lesen fehlt ein immer die zeit wenn mann selbständig ist.


    und rennen fahren nee ich will das ding schonen steht inne garage.


    bis dann und schöne feiertage

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

    Einmal editiert, zuletzt von Torty ()

  • #7

    Bei meinem Omega B bin ich Brembo Bremsscheiben mit Textar Belägen gefahren. Das hat sehr gut funktioniert, da ich das so in der Kombination auch schon in meinem Vectra B verbaut hatte und die dort sehr stabil waren. Gute Verzögerung, bessere Fadingstabilität, kein quietschen, negativ wäre höchstens die hohe Staubentwicklung (Felgen putzen lohnt nicht). Ansonsten hatte ich die auch vom 1. Tag an immer hart ran genommen und nie Probleme mit flattern oder ähnlichem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!